Von Zeit zu Zeit berichte ich euch, was sich auf Zusammengebaut getan hat – und zwar im Hintergrund. Was sich auf der Homepage so alles abspielt, könnt ihr tagtäglich erleben. Aber auch hinter den Kulissen entwickeln wir die Seite stetig weiter.

Doch vorab: Heute haben wir alle Gewinner des Gewinnspiels zum zweiten Geburtstag der Seite angeschrieben. An dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes Dankeschön für die rege Teilnahme, die vielen geschriebenen Zeilen mit Glückwünschen und Anregungen. Allen Gewinnern auch von dieser Stelle aus noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch – und all jenen, die nicht gewonnen haben, sei gesagt: Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.

Bessere Einbindung von Bildern

Neben kleineren Anpassungen gibt es eine große Veränderung, die am gestrigen Tage in Kraft getreten ist: Wir haben jetzt eine Lightbox. Sprich: Wenn ihr auf ein Bild im Artikel klickt, könnt ihr dieses nicht nur in einem größerem Format anschauen, sondern auf Wunsch auch alle Bilder nacheinander ansehen. Oben in der Ecke findet sich ein „X“, wer es anklickt, gelangt zurück zum Artikel. Für Touchscreen-Geräte ist die Bedienung ebenfalls ganz einfach: Nach rechts wischen, um das nächste Foto anzusehen, nach oben oder unten wischen, um zum Artikel zurückzugelangen. Probiert es doch gerne einmal aus.

Auch in den einzelnen Rubriken unserer Datenbank können die Bilder nun in einem größeren Format angesehen und „durchgeblättert“ werden.

Wann immer ihr Hinweise habt, etwas seht, was für die Seite von Belang sein könnte, oder uns irgendetwas mitteilen möchtet: Schreibt uns gerne jederzeit:

team [AT] zusammengebaut.com

Brick on!