Das LEGO Ideas Projekt Community – Greendale Community College hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Kommt das LEGO Set zur Serie?
Bei LEGO Ideas geht es auch im zweiten Review-Zeitraums des Jahres munter weiter. Mich erreichte bereits gestern ein Fax von Michael: „Neues aus dem Ideas-Kosmos und möglicherweise ein neuer Rekord. Kann ich zwar nicht belegen, aber von 0 auf 10.000 Unterstützer-Stimmen binnen neun Tagen ist zumindest sehr sportlich. Community – Greendale Community College von bulldoozer 21 hat dieses Kunststück geschafft. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber das Format hat jedenfalls viele Freunde.“
Community – Greendale Community College
Die Serie lief in sechs Staffeln bis 2015 und ich habe noch nie etwas davon gehört. Hier hilft Wikipedia weiter.
Angaben zur Anzahl der Steine gibt es nicht, offenkundig dabei sind aber die wichtigsten Darsteller der Show als Minifiguren. Ob wir nach 21302 The Big Bang Theory und dem 21319 Central Perk ein drittes „TV-Set“ sehen? Auszuschließen ist nichts, aber persönlich räume ich dem Entwurf keine großen Chancen ein.
Wie immer liegt der Spielball nun im Feld vom LEGO Ideas Team in Billund. Der Entwurf wird auf seine Machbarkeit hin überprüft. Zudem bedarf es der Klärung, ob die Lizenz eingeholt werden kann. Auch die Bespielbarkeit spielt eine Rolle und die Frage, ob es für dieses Modell weltweit einen Markt gibt. Denn jeder LEGO Ideas Bausatz landet weltweit in den Regalen, das war nur anfänglich bei Cuuso, dem Vorläufer von Ideas, noch anders. Insofern heißt es jetzt: Abwarten und Tee trinken – und womöglich kommen Fans der Serie eines guten Tages auf ihre Kosten. Aber: Ich würde den Ball gerne zu euch weiterspielen: Wer kennt die Serie und was haltet ihr von der Umsetzung? Könnt ihr euch eine Realisierung des Projektes vorstellen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
The Mountain Windmill
The Mountain Windmill von Hanswasyellowfirst ist das erste Modell des zweiten Review-Zeitraums, das die 10.000er Hürde genommen hat.
14. Mai 2020 um 11:20
Cool, cool, cool.
14. Mai 2020 um 12:53
Die Serie ist einfach genial! Und wer sie kennt, erkennt auch direkt die tollen Anspielungen des Sets.
Die Serie hatte eine unglaubliche Fanbase, weswegen auch nach der Absetzung eine weitere Staffel folgte.
Am Ende ist es wie bei jeder Comedy Serie: entweder man liebt sie oder man kann nichts damit anfangen 😉
Reinschauen lohnt sich (z.B auf Netflix)!
Cheers,
Alex
14. Mai 2020 um 16:39
Das wäre für mich ein absolutes Traumset. Community ist deutlich besser geschrieben als Big Bang und Friends zusammen. Shut up and take my money, Lego
14. Mai 2020 um 16:59
Cleverste Comedy Serie aller Zeiten. Bei dem raschen Erreichen der 10.000 hat vermutlich auch die sehr loyale Fanbase mitgezogen (vermutlich teilt sich die Community Fanbase mit der Firefly Fanbase den ersten Platz, oder Community hat die Nase vorn, weil Troy und Abed Teil der Firefly Fanbase sind…).
14. Mai 2020 um 20:23
Da kann ich Dich trösten, Andres! Von dieser Serie habe ich auch noch nie etwas gehört! Die Farbgebung des Seriennamens erinnert mich an „Lindenstraße“, aber auf Mutter Beimer würde ich auch bei Lego verzichten wollen?! Aber wenn die Serie hier ihre Fans hat, warum nicht! Und vielleicht habe ich da ja auch was verpasst bisher!
14. Mai 2020 um 20:33
Lindenstraße – ach herrje. Man konnte zehn Jahre später reinschauen, und es war alles noch wie immer..die letzte Folge hätte ich mir fast angesehen. Aber nur fast. 😉
14. Mai 2020 um 23:14
Hatte die Serie durch Zufall entdeckt, großartig. Bin großer Sitcom Fan und hatte eine neue Serie gesucht nachdem ich Friends zuende gesehen hatte. Community ist besser. Verrückter. Einfallsreicher. Nicht so vorhersehbar vor himym oder tbbt. Wenn du Netflix hast und Sitcoms magst, schau es dir an. Absolute Empfehlung.
14. Mai 2020 um 23:24
Warum träumst du den Set keine großen Chancen ein. Ich finde solche Einschätzungen von euch sollten immer Begründet werden. Das ist nämlich auch sehr interessant für uns ansonsten ist diese Aussage nicht viel Wert. Liebe Grüße Frank (auch Lehmann)
14. Mai 2020 um 23:30
Das begründe ich doch oben: Weil es schon zwei Sitcom-Sets gibt. Ich gebe oben meine Einschätzung ab, ihr unten in den Kommentaren. 🙂
16. Mai 2020 um 5:40
Achso sorry, das habe ich wohl überlesen. Ich dachte du hast nur festgestellt, dass es dann die dritte Sitcom wäre… 🙂
16. Mai 2020 um 11:57
Immerhin gibt es einen klasse Streichkandidat ab. Genau wie weitere Space-Sets sehe ich keine TV-Sets kommen. Eher nochmals eine Runde Simpsons.