LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO 49583 Häuser der Welt und 40584 Geburtstags-Diorama: Gratis-Beigaben zeigen sich!

LEGO 49583 Häuser der Welt

LEGO 49583 Häuser der Welt | © LEGO Group

Mit LEGO 49583 Häuser der Welt und dem 40584 Geburtstags-Diorama werfen zwei kommende Gratis-Beigaben ihre Schatten voraus: Bilder.

Aktuell lässt der 40580 Blacktron Cruiser 📝 als Gratis-Beigabe die Wellen ziemlich hochschlagen, da kündigen sich mit LEGO 49583 Häuser der Welt und 40584 Geburtstags-Diorama bereits zwei künftige Gratis-Beigaben an. Leider sind uns die genauen Eckdaten noch nicht bekannt – allen voran die Zeiträume und die jeweilige Hürde. Aber ihr könnt euch mit den diesen GWPs („Gift with Purchase“) dank der Fotos schon mal auseinander setzen und euch überlegen, ob es euch „das wert ist“.

LEGO 49583 Häuser der Welt

LEGO 40584 Geburtstags-Diorama

Das Häuschen ist schick, kommt aber nicht im Minifiguren-Maßstab daher. Und Geburtstags-Sets gab es früher schon mal, und zwar in Verbindung mit dem eigenen Wiegenfeste. Der Umfang ist hier aber deutlich umfangreicher.

Eure Meinung!

Wie gefallen euch diese beiden neuen Gratis-Beigaben? Die „Häuser der Welt“-Beigabe scheint nur den Anfang zu machen. Würdet ihr euch über eine ganze Serie freuen? Oder sind solche Sammlerleidenschaften bei GPWs hundsgemein? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke für die Info!

    Mich machen diese beiden Gratisbeigaben gar nicht an:
    – Das Haus ist, wie bereits im Artikel beschrieben, zu klein für Minifiguren und für Architektur Skylines wiederum zu groß.
    – Die Geburtstagsszene sieht irgendwie langweilig aus und ist zudem absolut nichts Neues.

    Da gefallen mir das Blacktron-Raumschiff, das Jahr des Hasen und die (leider nur vier) Weltwunder deutlich besser!

  2. The Storytelling Brick

    6. Januar 2023 um 13:47

    Die Hürde für das Midi-Häuschen ist durch andere Kanäle schon bekannt (250$). Da LEGO nur noch mit den Mindestbestellwerten und der Schlagzahl so übertreibt – erst innerhalb weniger Wochen zwei Weihnachts-GWPs für je 170,- Geld, die aufeinander aufbauen, dann das Blacktron1 für 190,- Geld, zwei Wochen später das Häuschen für sicherlich 250 europ. Geld, und im Februar steht Gerüchten zufolge schon das GWP, passend zum Jazzclub bereit, was auch einen sehr hohen MBW voraussetzen wird – dürfen sie auch gerne darauf sitzen bleiben. Ich erinnere mich noch daran, dass es mal Set-GWPs für weniger gab (Vintage Car). Mir schmeckt die Entwicklung gar nicht und werde auch dieses Mal und die anderen Male verzichten. Solche übertriebenen MBWs bewirken bei mir das Gegenteil, von dem, was erwartet/erhofft wird, und ich somit gar nichts mehr bei LEGO direkt kaufen werde.

  3. Von Lego selbst gab es die „Mini Modulars“ (10230), ebenfalls in ähnlicher größe wie die „Häuser der Welt“. Freue mich auf das was da noch kommt.

  4. Irgendwie uninteressant. Den Blacktronflieger hab ich mir geholt (hab auch das Original von früher), das Modular hol ich mir dann mit dem hoffentlich kommenden GWP, das muss dann aber auch reichen. Es gäbe im Moment auch keine weiteren Sets, die ich haben will.

  5. Abgesehen von der „hürde“(wie hoch sie auch sein mag9, gefallen mir die Häuser (vol. 1 (?) ) nicht wirklich, bin also nicht „motiviert“.
    Der Pizzawagen über den wir gehört haben zum Modular – auch Hürde von 229,99 😉 wäre zwar im „Budget“ drinnen, aber ich bin derzeit eher gespannt was da so zum LOTR Set auftaucht – auf Deutsch – wie das 500 € Set jetzt wirklich aussieht – vorher wird wahrscheinlich nichts mehr gekauft…
    Ach ja Blacktron wurde mitgenommen – bin jetzt nicht sicher , ob ichs aufbaue oder spekulativ zurücklege – tippe auf ersteres…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert