LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Oktober-Neuheiten
» 71411 Der mächtige Bowser
» 21336 The Office
» 75331 The Razor Crest
» 10308 Holiday Main Street

LEGO Bricktober 2022 Sets: Vier Fahrgeschäfte für Abenteurer!

LEGO Bricktober Sets 2022

LEGO Bricktober Sets 2022 | © LEGO Group

Die LEGO Bricktober 2022 Sets zeigen sich: Vier Fahrgeschäfte für kleine Abenteurer, die hierzulande nur schwer zu bekommen sein werden.

Dank des südkoreanischen Instagram-Nutzers idonggyu9541 📷 haben wir erste Bilder der neuen LEGO Bricktober Sets.

Gratis-Beigabe für den asiatischen Raum

Im asiatischen Raum genießen die kleinen Dioramen als Gratis-Beigaben einen Kultstatus, in Europa machen sich die steinigen Gebilde zuweilen rar, ToysRUs hatte – vor der Übernahme durch Smyths Toys hierzulande – immerhin noch die vier Minifiguren-Sammlungen im Angebot, die für einige Jahren die kleinen Bauten ersetzt haben.

Nun also stürzen sich ein Pirat, ein Ritter, eine Astronautin und eine Reiterin ins Geschehen. Es handelt sich dabei um vier „Ein-Euro-Fahrgeschäfte“: Genau, die kleinen Karussells, die vor Geschäften aufreiht sind und den Eltern die letzten Münzen entlocken.

Weltraumrakete lässt grüßen

Angelehnt sind die Modelle dabei an die 40335 Weltraumrakete 📝, die vor mittlerweile drei Jahren auf den Markt kam. Nun also ruft das Abenteuer im Raumschiff („Spaceship, Spaceship, Spaceship!)“, im Piratenschiff, auf dem Einhorn und dem Drachen. Ein wahrlich feuriges Vergnügen also – passenderweise zu 90 Jahren LEGO.

Ob sich die Gebilde auch hierzulande zeigen werden, ist sehr unwahrscheinlich. Aber sobald es die Anleitungen zu den vier Sets gibt, veröffentlichen wir diese gerne. Bis auf die beklebte 2×2-Fliese mit LEGO-Logo dürfte der Nachbau machbar sein. Und ein wenig kann mit den Farben hier und dort ja auch variiert werden. Das Abenteuer ruft!

Eure Meinung!

Wie gefallen euch die vier kleinen Bricktober-Sets? Findet ihr es schade, dass LEGO „genau hier“ eine Ausnahme macht, und doch regionale Gratis-Beigaben veröffentlicht, dies es hierzulande nicht gibt? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Für mich persönlich komplett uninteressant.

  2. Ich freue mich schon auf die Anleitung für das Einhorn und den Drachen, die beiden müssen leider sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.