LEGO Creator 31129 Majestätischer Tiger: Mein LEGO Set des Jahres [Serie]

Auch Tiger haben mal Durst | © Frauke Paetsch

Mein LEGO Set des Jahres 2022 ist LEGO Creator 31129 Majestätischer Tiger: Begründung und eure Meinung.

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und es steht die Wahl an zum persönlichen LEGO Set des Jahres 🏆. Wir verstoßen gegen die “Regeln” und küren dieses Jahr zwei Sets. Denn die Assistentin und ich konnten uns dieses Mal nicht einigen

Mein LEGO Set des Jahres 2022

Neben dem Leuchtturm (das war knapp aber wie so viele andere finde auch ich den Preis deutlich zu hoch) und Starry Night hat mich dieses Jahr ein eher kleineres Set beeindruckt: der Majestätische Tiger.

Die Creator 3-in-1 Sets gehören zu meinen Lieblingssets und der Tiger hat mich vollends in den Bann gezogen. Natürlich ist das Hauptmodell am besten ausgestaltet aber auch die anderen Modelle (allen voraus der Kleine Panda) sind sehr schön.

Am besten hat mir gefallen, dass alle Modelle wirklich einfach zu fotografieren waren. Da musste ich mir nicht viel überlegen. 🙂

Da ist was im Busch | © Frauke Paetsch

Einfach mal abhängen

Da schwimmt er

LEGO Creator 3-in-1 31129 Majestätischer Tiger

Das Set des Jahres der Assistentin

Kein Zweifel hatte die Assistentin bei der Wahl ihres Sets des Jahres: Die Looping Achterbahn. Wir haben schon die andere Achterbahn und als die ersten Bilder der neuen durchs Netz geisterten war klar, dass diese auch gekauft werden muss. Nur das wann war ob des Preises die Frage. Die Assistentin wollte aber nicht so lange warten und hat (nachdem ich ihr den Preis des Sets genannt und sie sowohl ihr Taschengeld als auch ihr Erspartes geprüft hatte) die Hälfte selbst gezahlt. Obwohl ich offiziell Mitbesitzerin bin, hat die Assitentin die Achterbahn fast komplett alleine gebaut. An manchen Stellen durfte ich unterstützen. Oder Teile raussuchen. Jeder Besuch wird als erstes zur Achterbahn geführt und sie wird voller Stolz präsentiert.

LEGO Icons 10303 Looping Achterbahn

Eure Meinung!

Im Dezember und Januar schauen die LEGO Profis und die Zusammengebaut-Redaktion auf das Jahr 2022 zurück und präsentieren jeweils ihr LEGO Set des Jahres. In den Kommentaren interessiert uns eure Meinung zu den „Auserwählten“!

Frauke Paetsch

Ich halte meine alten LEGO Weltraum-Sets in Ehren!

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bis vor Kurzem war der Tiger auch mein Favorit, aber dann kam Bowser. 😉 Fairerweise muss man aber tatsächlich sagen, dass es die Katze verdient hätte. Das ist LEGO, so wie man es sich öfter wünschen würde: Ein gut gelungenes Modell zum fairen Preis. Tiger und Koi wuseln hier heute noch rum. Nur der Rote Panda war mir etwas zu einfach gestrickt und zu klotzig.

    • Bei uns steht der Rote Panda im Regal. Das liegt aber daran, dass ich das Set nur einmal habe und wir Rote Pandas einfach mögen. Denn den Tiger finde ich auch besser gemacht als den Panda.

  2. Der Tiger ist auch einfach Spitze. Richtig gelungen das Modell, gerade hinsichtlich dessen, was mit LEGO Teilen in diesem Maßstab möglich ist, finde ich ihn quasi perfekt!

    Das Einzige, was ihn noch besser macht, als die Mühe der LEGO Designer, ist deine Mühe bei den Fotos Frauke!

    Deine Assistentin möchte mit ihrer Wahl wohl ganz hoch hinaus! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert