LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Element 79393: 3×3 Fliese erscheint und der Kreis schließt sich!

Runde Sache! | © LEGO Group

Ein kleiner Traum geht in Erfüllung: Mit dem LEGO Element 79393 erscheint jene 3×3 Fliese, die benötigt wird, um den Kreis zu schließen!

Unsere lieben RLFM Kollegen von New Elementary haben etwas aufgedeckt, was mich sehr glücklich macht: Mit LEGO Part 79393: Fliese 3 x 3 rund Macaroni erscheint genau jenes Element, das so sehnsüchtig von vielen (zumindest von mir) in den letzten Jahren vermisst wurde!

Die Kollegen fassen zusammen:

Diese neueste Ergänzung der Makkaroni-Fliesenfamilie hilft, endlich die Lücke zu schließen, die zwischen der Fliese 2 x 2, Makkaroni (27925) und der Fliese 4 x 4, Makkaroni (27507) seit ihrer Einführung im Jahr 2017 bestanden hat. Darüber hinaus markiert es den jüngsten Trend der 3 x 3 abgerundeten Elemente wie das Window Round 3 x 3 x 2 (73878), das Anfang dieses Jahres eingeführt wurde. Wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir einen passenden Teller und Ziegel sehen?

Es geht rund!

Mit dem neuen Element wird also die Lücke geschlossen. Bestes Beispiel: Meine farbliche Spielerei im Eingangsbereich des Jahrmarktes meiner New Ukonio City. Mit weiteren Farben dürften wir alsbald rechnen! Los geht es mit dem Chima-Grün.

Dahinten, da fehlen doch noch vier Fliesen!

Doch die kommen ab August auf den Markt!

Den Anfang macht Chima-Grün

Erstmalig zum Einsatz kommt das Element in der neuen Sommer-Wellte der LEGO Super Mario Sets, die ab August erhältlich sein werden. So wird eine runde Sache draus! Nun fehlen nur noch die „Eckfliesen“. Denn das Runde muss ja ins Eckige.

LEGO Super Mario 71390 Reznors Absturz – Erweiterungsset: Unten auf der Plattform findet sich das neue 3×3 Element!

Eure Meinung!

Wie immer interessiert uns eure Meinung in den Kommentaren: Habt ihr genau jenes Element auch herbeigesehnt? Oder sind euch solche Rundfliesen gar nicht so wichtig?

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Juhuu! Da freue ich mich drauf! Hoffentlich gibt es bald viele Farben davon (ich könnte vor allem dunkelgrau und schwarz gebrauchen…)!

    • Also wenn LEGO, so wie jetzt, ein Element neu einführt, dann sind sie an sich immer recht schnell dabei, auch unterschiedliche Farben ins Spiel zu bringen. Von der 4×4 Fliesen etwa habe ich gefühlt eine Schublade voll in Coral. Es können also auch mal farbliche Ausreißer sein. Aber bei Fliesen greife ich im Store immer zu. ;D

  2. Das freut mich besonders, denn ich habe schon verzweifelt nach 3×3 Rundfliesen gesucht um bei den neuen Straßensystem an Kreuzungen die Ecken abzurunden und um Parkbuchten zu bauen. Nun müssen sie nur noch in dark und light bluish gray erscheinen 🙂

  3. Wie gerade anderswo gelabert: Definitiv Zeit, dass das Element kommt! Gerade aktuell schwirrt mir schon wieder eine Idee durch den Kopf, wo ich die Teile am liebsten gestern schon in Schwarz gebrauchen könnte. 🙂 In Anbetracht dessen, dass es mittlerweile auch eine ganze Menge Elemente mit 3er Radius oder Durchmesser gibt, wäre das zudem eine nicht mehr zu rechtfertigende Lücke, weil damit LEGO seinen Designern auch nur das Leben schwer machen würde.

  4. Bitte viele, oft und in allen Farben. Vorallem in hell und dunkel grau.

  5. Für meine Winterlandschaft 2019 wollte ich ein Curlingfeld bauen und bin genau daran verzweifelt. Also hoffentlich gibt es dann alle passenden Teile in Rot, Weiß und Blau für Winter 2021 ^^.

  6. Na endlich. Jetzt noch ein 1×5 Brick und ich bin glücklich.

  7. Bubi spielen Bubi gesund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.