Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
May the 4th im
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Ideas 21345 Polaroid OneStep SX-70 Kamera vorgestellt: Bitte lächeln!

LEGO Ideas 21345 Polaroid OneStep SX-70 Kamera

LEGO Ideas 21345 Polaroid OneStep SX-70 Kamera | © LEGO Group

Das Set LEGO Ideas 21345 Polaroid OneStep SX-70 Kamera im Bilde: Die ersten Fotos und die Eckdaten zum Januar 2024 Release!

Die LEGO Ideas 💡 21345 Polaroid OneStep SX-70 Kamera wurde heute Nacht mehr oder minder offiziell vorgestellt – ein polnischer Händler hatte es hier offenbar etwas voreilig. Sei es drum: Verbaut werden bei diesem Set 516 Teile, bei einer – noch nicht offiziell bestätigten – UVP von 79,99 Euro. Erhältlich ist der Bausatz in den LEGO Stores – und nicht etwa im Fotogeschäft des Vertrauens – ab dem 1. Januar 2024. Folgend weitere… Schnappschüsse!

Eckdaten

21345 Polaroid OneStep SX-70 Camera

Der Fan-Entwurf

Der Fan-Entwurf stammt aus der Schmiede von Minibrick Productions. Folgend zum Vergleich zum nun vorgestellten Set die Original-Bilder!

LEGO Ideas Polaroid OneStep SX-70 von Minibrick Productions

Polaroid OneStep SX-70 | © Minibrick Productions / LEGO Ideas

Umfrage und eure Meinung!

Wie gefällt euch die 21345 Polaroid OneStep SX-70 Kamera?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Wie gefällt euch die LEGO Ideas 21345 Polaroid OneStep SX-70 Kamera? Und haltet ihr eine Polaroid-Kamera in Ehren und habt schon so manch “frisches” Foto in der Luft gewedelt? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Kamera ist als Immitation des Originals sicherlich gelungen. Ich selber kann mit solchen Legomodellen allerdings nichts anfangen. Aber sie wird auch ihre Fans haben.

  2. Für mich als Fotobegeistertem ist das ein Pflichtkauf, zumal sie sich gut neben der GWP-Kamera und der im kommenden Jahr erscheinenden 3in1 Kamera machen wird. 🙂 Aber erst mal abwarten, in den Preis scheinen mir auch schon wieder Rabatte eingerechnet zu sein.

    • Nachtrag: Jetzt, da der Preis bekannt ist, ist der Pflichtkauf leider zum NoGo geworden.
      Wie bei jeder Schraube ist es eben auch bei einer Preisschraube so: Nach fest kommt ab…

  3. Hm, nein. Interessiert mich einfach nicht. Und wenn es mich interessieren würde, dann sicher nicht für den Preis. Da kaufe ich mir eher das Original bei Ebay, das ist deutlich günstiger (und bedruckt 😉 )

  4. Sieht cool aus, die werde ich sicher irgendwann kaufen. Warum nicht alle Grafiken über Drucke gelöst wurden und sich wieder ein paar Sticker ins Set gemogelt haben, verstehe ich aber nicht.
    Auch hoffe ich, dass der Preis nicht stimmt. Aber naja, wir drehen uns im Kreis, Sticker und der Preis 😉

  5. Für 30 Euro hätte das Känguruh sicher gesagt „Witzich!” und sich das Modell zwischen Rollschuh und Gießkanne bei Creator 3in1 eingereiht, aber so lässt es einen etwas ratlos zurück. Irgendwie kommt es sowieso 15 Jahre zu spät und der preis ist für so eine kleine Quetsche ganz schön heftig. Bei 50 Euro hätte man ja zumindest nochmal drüber schlafen können…

  6. Das Original steht hier im Bücherregel inmitten der Fotoliteratur. Das Modell – schön gemacht und mit süßen Zugaben wie den Bildern. 30 Euro? Dann wäre es ein Sofortkauf. Aber für den von euch avisierten Preis?!? Nie im Leben, denn das fühlt sich dann doch nach Geldverbrennung an. Aber wie gesagt: Gefallen tut mir das Modell an sich sehr…

  7. Hm, da ich nie eine hatte, ist das Interesse ziemlich gering, auch wenn das Modell nett umgesetzt ist. Für den Preis würde ich aber wohl selbst dann nicht zugreifen.

  8. Lächerlich. Für das Geld kann ich ja eine echte Polaroid finden. Wo ist dann der Sinn von dieser hier. Ich glaube hier hat Lego den Praktikanten bei der Preisgestaltung rangelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert