Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
Doppelte LEGO Insiders Punkte
bis Sonntag im
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

LEGO Ideas: 71 Projekte haben sich im ersten Review-Zeitraum 2023 qualifiziert

LEGO Ideas: Erster Review-Zeitraum im Jahre 2023

LEGO Ideas: Erster Review-Zeitraum im Jahre 2023 | © LEGO Group

Bei LEGO Ideas geht es turbulent zu: Im ersten Review-Zeitraum haben 71 Projekte die magische Marke von 10.000 Unterstützer-Stimmen geknackt.

Es werden immer mehr Projekte und das LEGO Ideas 💡 Team hat die Qual der Wahl: Im ersten Review-Zeitraum des Jahres 2023, sprich Anfang Januar bis Anfang Mai, haben insgesamt stolze 71 Projekte die Hürde von 10.000 Unterstützerstimmen genommen. Im Ideas Blog sind alle Projekte aufgelistet. Demnächst wird das Team aber zunächst einmal verkünden, welches oder welche Modelle sich im dritten Review-Zeitraum des Jahres 2022 durchgesetzt haben.

Botanischer Garten bleibt im Rennen

Was interessant ist: Der sehr schicke botanische Garten von Goannas89 wurde nicht aus dem Rennen genommen, obwohl bei LEGO Friends im Sommer ein Gewächshaus auf den Markt kommt. Doch: Ehre, wem Ehre gebührt! Alle 71 Projekte werden somit auf ihre Realisierbarkeit hin überprüft.

Eure Meinung!

Habt ihr einen Favoriten? Hofft ihr, dass LEGO bei so vielen Entwürfen drei oder gar vier Projekte realisiert? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der botanische Garten wäre natürlich ein Traum! Aber leider kommt selten einIdeas Set, von dem ICH träume. Wann wird denn entschieden? Bis dahin würde ich dann mit dem Friends-Kauf warten…

  2. Der Botanische Garten von Friends wird wohl definitiv preiswerter sein. Ansonsten würde ich mir den Krabbenkutter im Minifiguren-Maßstab wünschen.

  3. Der Großteil interesiert mich nicht, aber als Pop Culture Addict würde ich mir den Geldspeicher, das Park&Rec-Set, das Gilmore-Girls-Haus, Godzilla und den Jamaica-Bob wünschen. Eigentlich auch das Set von Brooklyn Nine-Nine, aber der Entwurf gefällt mir optisch nicht.

    Die Stargate-Sets fände ich klasse, die Lizenz liegt aber inzwischen in Flörsheim, der Zug ist abgefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert