LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


LEGO Ideas: Das Steampunk Airship fliegt wieder!

LEGO Ideas Steampunk Airship Entwurf von BrickHammer

LEGO Ideas Steampunk Airship | © BrickHammer / LEGO Ideas

Das Steampunk Airship wirbelt bei LEGO Ideas erneut viel Staub auf. Wird es nun sein Ziel erreichen oder geht ihm vorher die Luft aus?

Manche Dinge sind erst aufgewärmt so richtig gut: Gulasch, Chili oder auch ein schönes Stückchen warmer Apfelkuchen. Gilt das auch für LEGO Ideas Entwürfe? Oftmals werden verbesserte Modelle erneut ins Rennen um die Setumsetzung geschickt. Manche Bewerber sind von Beginn an der Perfektion nahe und es bedarf nur kleinen Änderungen, um sich erneut nach Billund aufzumachen.

LEGO Ideas Steampunk Airship Entwurf von BrickHammer

So landet das Steampunk Airship 💡 vom Designer BrickHammer, nur zehn Monate nach dem ersten Andocken, erneut auf den Schreibtischen des Ideas-Teams. Zweifelsfrei ein beindruckender Entwurf, dem eine Umsetzung zu wünschen wäre. Solltet ihr das Modell nicht mehr auf dem Radar haben, hier eine kurze Auffrischung.

Der Entwurf

In meinem ersten Artikel habe ich einiges zu den Hintergründen des Steampunks erläutert und das Modell genau unter die Lupe genommen. Deshalb habe ich für euch nur einige Fakten zusammengetragen.

LEGO Ideas Steampunk Airship Entwurf von BrickHammer

Das Fluggerät besteht aus zwei Sektionen. Dem Ballon und dem Schiff, das an die LEGO Piratenschiffe erinnert. Innerhalb des Schiffes befinden sich ein Maschinen-Kontrollraum mit großem Fenster, das Quartier des Captains mit allem, was er für sein Amt braucht und die Mannschaftsquartiere.

LEGO Ideas Steampunk Airship Entwurf von BrickHammer

Neben den vier enthaltenen Minifiguren verfügt das Luftschiff auch über ein Waffenarsenal. Das Schiff bringt es bei einer Länge von 58,5 Zentimetern, einer Breite von 21,9 Zentimetern und einer Höhe von 33,7 Zentimetern auf 2.720 Steine.

LEGO Ideas Steampunk Airship Entwurf von BrickHammer die Draufsicht

Meine Meinung

Das Modell gehört weiterhin zu den besten Entwürfen, die mir in den letzten Monaten auf der Ideas Plattform begegneten. Auch wenn augenscheinlich nichts an diesem Entwurf verändert wurde, so sind meine Daumen gedrückt.

Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Was denkt ihr über den Entwurf? Sollte ein zweiter Versuch mit einem identischen Modell statthaft sein? Oder ist die erneute Wahl in die Review-Phase ein starkes Zeichen der Unterstützer und potenziellen Käufer? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker der verschiedene Themenbereiche ansprechen würde.Genau das richtige für meine Sammlung!

  2. Von mir gibt es einen klaren 👍. Ich würde es auch kaufen😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.