Sommerparty ab 75 Euro Einkauf gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neu: Unser Telegram-Kanal

LEGO Ideas Historisches Rom nimmt die Hürde von 10.000 Unterstützern

lego-ideas-historically-accurate-rome-daevead zusammengebaut.clom

Historically Accurate Rom | © Daevead / LEGO Ideas

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut: Das LEGO Ideas Projekt Historisches Rom könnte als LEGO Set realisiert werden. Lebt das alte Rom auf?

Gestern Abend Caroline, in der Nacht das historische Rom. Michael schreibt: „Da bleibt kaum Luft zum Atmen: Das 17. Modell im ersten Review-Zeitraums des Jahres von Januar bis Ende April hat es geschafft! Historically Accurate Rome von Daevead hat die 10.000 Unterstützer-Stimmen erreicht. Eines meiner absoluten Traum-Modelle der letzten Zeit. Ich fände das wäre mal ein Ideas Architecture 18+ Modell. Darauf hoffe ich sehr. Ob der Markt und LEGO das hergeben?“

Historically Accurate Rome

Solche Modelle durfte ich als Student der Stadtplanung einst mit Styrodur nachbauen und ich frage mich immer noch, warum ich nie zu den LEGO-Steinen getriffen habe. Denn: Es entsteht eine grandiose Optik! Das alte Rom wird hier wunderbar mit Bricks nachgezeichnet und all die Theater, Tempel und das Colosseum findet sich in der steinigen Karte wieder.

So viel Historie auf einen Blick!

lego-ideas-historically-accurate-rome-seite-daevead zusammengebaut.com

Alle Steine führen nach Rom!

Verbaut wurden bei diesem LEGO Ideas Projekt laut Angaben des Baumeisters 2.840 Teile und somit bleibt er unter der Grenze von 3.000 Steinen. Mir gefällt der Entwurf, der sich jedoch ein wenig mit der Architecture-Reihe und den dortigen Skylines behaken könnte. Aber: Ich persönlich würde mir eine Umsetzung wünschen! Räumt ihr dem historischen Rom als LEGO-Modell Chancen ein und würdet ihr euch über das Set freuen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.



Coraline’s Pink Palace Apartments

Zwei Monate vor Ablauf der Frist hat das Projekt Coraline’s Pink Palace Apartments von Hwachtman die notwendigen Stimmen zusammen und wird nun von LEGO in Billund geprüft.

lego-ideas-coralines-pink-palace-apartments-holly-wachtmann zusammengebaut.com

Coraline’s Pink Palace Apartments | © Holly Wachtmann

The Castle in The Forest

Nummer 15 des ersten LEGO Ideas Zeitraums 2020 (Januar bis Ende April) ist The Castle in The Forest von po Voq.

lego-ideas-the-castle-in-the-forest-poVoq zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Castle in The Forest | © po Voq / LEGO Ideas

Snow-groomer PRINOTH LEITWOLF

LEGO Ideas Entwurf Snow-groomer PRINOTH LEITWOLF von redera00 könnte ebenfalls vorfahren.


lego-ideas-snow-groomer-prinoth-leitwolf-redera00 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Groomer PRINOTH LEITWOLF | © redera00 / LEGO Ideas

Knight Rider – KITT

Der LEGO Ideas Entwurf Knight Rider – KITT von Jimmi-DK hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen!

lego-ideas-knight-rider-kitt-jimmi-dk zusammengebaut.com

LEGO Ideas Knight Rider – KITT | © Jimmi-DK / LEGO Ideas

The Great Fishing Boat

Der LEGO Ideas Entwurf The Great Fishing Boat von EdouardClo hat ebenfalls die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

lego-ideas-the-great-fishing-boat-edouard-clo zusammengebaut.com

LEGO Fischerboot | © LEGO Ideas / Edouard Clo

Sonic Mania – Green Hill Zone

Der digitale Entwurf Sonic Mania – Green Hill Zone von toastergrl hat zuletzt die Schallmauer von 10.000 Unterstützern durchbrochen.

lego-ideas-sonic-mania-green-hill-zone-toastergrl zusammengebaut.com

Sonic Mania – Green Hill Zone | © LEGO Ideas / toastergrl

Bricks & Blooms

Das Modular Building Bricks & Blooms von Bricked1980 hat ebenfalls 10.000 Unterstützer-Stimmen eingeheimst.

lego-ideas-bricks-blooms-bricked1980 zusammengebaut.com

Bricks & Blooms Bricked1980 | © LEGO Group

Indiana Jones Trilogy

Das Projekt Indiana Jones Trilogy von BenBuildsLego hat Steine versetzt und könnte realisiert werden.

zusammengebaut_lego_ideas_indiana_jones

Indiana Jones Trilogy | © BenBuildsLego / LEGO Ideas

Retro Bowling Alley

Strike! Das Projekt Retro Bowling Alley von Astronaut Avila hat 10.000 Unterstützer-Stimmen zusammen.

lego_ideas_retro_bowling_alley_001

Retro Bowling Alley | © ‎Astronaut Villa‎ / LEGO Ideas

Mini-fig Scale Project Gemini

Das Projekt Mini-fig Scale Project Gemini von Stevenhoward27 könnte durchstarten.

lego-ideas-mini-fig-scale-project-gemini-stevenhoward27 zusammengebaut.com

Mini-fig Scale Project Gemini | © LEGO Ideas / Stevenhoward27

SpaceX Falcon 9 (Saturn V Scale)

Auch das spacige Projekt SpaceX Falcon 9 (Saturn V Scale) von Lego_Aviator hat die Schallmauer durchbrochen.

lego-ideas-spacex-falcon-rakete-lego-aviator-2020 zusammengebaut.com

SpaceX Falcon 9 (Saturn V Scale) | © LEGO Ideas / LEGO_Aviator

The Train Station: Studgate

Auch die The Train Station: Studgate von Bricky_Brick ist im Rennen und knackte die 10.000er-Marke.

lego-ideas-the-train-station-studgate-bricky-brick zusammengebaut.com

The Train Station: Studgate | © Bricky_Brick / LEGO Ideas

UCS Chitty Chitty Bang Bang

Das Modell UCS Chitty Chitty Bang Bang von Norders hat die Hürde im zweiten Anlauf genommen.

lego-ideas-ucs-chitty-chitty-bang-bang-norders-2020 zusammengebaut.com

UCS Chitty Chitty Bang Bang | © Norders / LEGO Ideas

Untitled Goose Game

Der Entwurf Untitled Goose Game von A Fellow Player hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

lego-ideas-untitled-goose-game-a-fellow-player-2020-1 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Untitled Goose Game | © A Fellow Player / LEGO Ideas

Tesla Cybertruck

Innerhalb des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2020 ist auch der Tesla Cybertruck von BrickinNick bei LEGO in Billund virtuell vorgefahren und wird nun auf Machbarkeit geprüft.

lego-ideas-tesla-cybertruck-brickinnick zusammengebaut.com

LEGO Ideas Tesla Cybertruck | © BrickinNick / LEGO Ideas

Mary Poppins, Cherry Tree Lane

Der Entwurf Mary Poppins, Cherry Tree Lane von Disneybrick55 hat als erster Entwurf im neuen Jahr die 10.000er-Marke auf der Ideas-Plattform genommen.

zusammengebaut_lego_ideas_marry_poppins_Vorderseite zusammengebaut.com

LEGO Ideas Mary Poppins Cherrytree Avenue | © Disneybrick 55 / LEGO Ideas


6+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

22 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wann endet so eine „Auswahlphase“ eigentlich? Es sind ja schon ziemlich viele Modelle, die jetzt zur Auswahl stehen.

    2+
    • Es gibt kein Limit, wie viele Projekte binnen eines Zeitraums (drei pro Jahr) die Hürde nehmen dürfen. In der Vergangenheit hat sich LEGO zwei Mal für kein Modell entschieden, in der Regel werden ein bis zwei Entwürfe ausgewählt. Ob und welches dieses Modelle umgesetzt wird, dürften wir im Herbst erfahren. 🙂

      4+
  2. Als Architecture Set ist das sicher witzig…braucht aber viel Platz und wäre als Wandbild super, mit nem Haken oder so…

    7+
    • Und dann noch ein schöner Holzbilderrahmen drumherum! Oh ja. 😀

      4+
      • Das mit dem Holzrahmen ist gar keine schlechte Idee. Nachdem Lego letztes Jahr die große Holz Legofigur herausgebracht hat, gäbe es ja auch schon einen Partner der das Holz dafür liefern könnte. Am besten noch mit einem Plexiglasdeckel, so als Bildvitrine für den Tisch oder die Wand.

        5+
        • Als grosser Fan der römischen Geschichte sowie der mehrmaligen Besichtigungen dieser tollen Stadt wäre ich absolut für eine Umsetzung!

          3+
          • Wäre wahrscheinlich sinnvoller bei bluebrixx aufgehoben. Die haben schon Erfahrung mit ihrem Lower Manhattan Model.

            0
  3. Das wäre mal etwas Substantielles in einem anspruchsvollen Niveau der Architecture Reihe. Klar, die Größe und hohe Teilezahl schränken sicherlich die Vermarktbarkeit ein. Allerdings haben sich die Architecture Sets aus meiner Sicht sehr (zu sehr) in Richtung Mainstream – ich sage nur Skylines – entwickelt. Richtige architektonische Highlights wie Robie House, Falling Water oder Farnsworth House – in letzter Zeit – Fehlanzeige. So eine stadtplanerische Modellierung wäre mal wieder ein Schritt in Richtung anspruchsvoller Architecture Darstellung. Andres würde da sicherlich mitgehen?

    11+
  4. Bei mir war es 2002 genau für einen Tag.

    2+
  5. Dieses Set – ein Traum! Und dann auch noch auf der Basis des großen Modells im Museo della Civiltà Romana in E.U.R.! Geplant für die Weltausstellung 1942 und die Olympiade 1940. Lego, das wäre doch wirklich mal was – zudem wir doch alle wissen, dass Ihr Euch mit einer Skyline von Rom kaum anfreunden könntet, was wäre die denn ohne St. Peter, den Lateran, Santa Maria Maggiore und das Pantheon, da blieben ja nur das Colosseum und das Monumento a Vittorio Emanuele II. Irgendwie würde ich es schon schaffen, das zu rahmen und an die Wand zu hängen ((((-: – auch wenn Umgang mit der Säge nicht zu meinen Stardisziplinen gehört.

    6+
  6. Aber das kann Lego doch gar nicht veröffentlichen sind viel zu viele Tempel drin und religiöse Gebäude gehen doch nicht. 😉

    0
    • Vielleicht wird das dann der Anfang eines großen „Über den eigenen Schatten Springens“ und Lego bringt eine Modular Kirche, wahlweise Moschee oder Tempel und so berühmte Gotteshäuser wie den Kölner Dom, die Sagrada Familia, Petersdom . . . Bitte nicht kneifen, sonst wache ich auf und der Traum ist vorbei! 🙂

      3+
  7. Tolles Set zu einer meiner absoluten Lieblingsstädte.

    0
  8. Hallo, ja das alte Rom als Set, das wäre was. Würde ich mir als Fan dieser Stadt und ihrer Geschichte, sofort zulegen. Und das mit dem Holzrahmen, guter Gedanke, wäre sicher etwas ganz besonderes das an der Wand hängen zu haben. Hoffen wir Mal darauf und das es dann einen halbwegs vernünftigen Preis hat.

    1+
  9. Hallo Andres,
    ich glaube, du kannst schonmal den Artikel vom Ruined House (9649 Stimmen) und vom Spongebob Squarepants-Modell (9236 Stimmen) vorbereiten 😉
    Viele Grüße
    Matteo

    1+
  10. Ich fände es cool wenn es Percy Jackson Sets gäbe

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.