Neu erhältlich:
10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Charles Dickens GWP ab 150 Euro

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas Marine Life-Tauchgang für die 10.000 Unterstützer

LEGO Ideas Marine Life von Brick Dangerous

LEGO Ideas Marine Life | © Brick Dangerous / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Entwurf des Marine Life hat die Review-Phase erreicht. Fische unter Glas.

Es geht Schlag auf Schlag. Der nächste LEGO Ideas Entwurf hat es in die Review Phase geschafft. Dieses Mal tauchen wir in eine Unterwasserwelt ab und entdecken das Marine Life von dem Designer Brick Dangerous.

Hintergründe

In unseren Weltmeeren tummeln sich unzählige kleine und große Bewohner. Mal ganz dicht unter der Oberfläche oder auch tief am Meeresboden. Diese fremde Welt ist für viele Menschen sehr faszinierend und zieht Forscher und Hobbytaucher gleichermaßen an. Die grenzenlose Vielfalt lässt keine Wünsche offen und bietet die Möglichkeit, der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Der Entwurf

Der Entwurf zeigt drei Meeresbewohner, die sich unter einer klaren Glocke befinden. Die enthaltenen Tiere scheinen über ein Bett aus Korallen und Seegras zu schweben. In der bunten Unterwasserflora finden sich auch weitere kleine Fische, die sich um dichten Bewuchs verbergen.


LEGO Ideas Marine Life von Brick Dangerous die Modelle, ohne Glocke

Der Designer hat, zwecks Stabilisierung, die Modell an der rückwärtigen Wand der Kuppeln befestigt. Die Farbgestalt wurde, des Themas angemessen, bunt gewählt. Einzelne Körperteile der Figuren lassen sich bewegen.

LEGO Ideas Marine Life von Brick Dangerous die Modelle, die Modelle sind mit Teilen der Kuppel verbunden

die Befestigungen der Fische sind Teil der Kuppelkonstruktion

Die drei Modelle bestehen insgesamt aus 1.164 Steinen.

LEGO Ideas Marine Life von Brick Dangerous Der Clownfish


Meine Fazit

Mit gefällt dieser farbenfrohe Entwurf der Marine Lifes. Die Tiere sind ansehnlich und detailreich konstruiert. Einzig der Kuppelkonstruktion blicke ich etwas sorgenvoll entgegen und hoffe, im Falle der Umsetzung, auf einen angemessenen Schutz vor Transportschäden.


Erster Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.


Eure Meinung

Wie gefällt euch dieser Entwurf? Schöne Dekoration oder nur Staubfänger? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Würde ich sofort kaufen

  2. Ohne Drumrum gefällts mir sehr. Mit Drumrum mag ich die Eingeengtheit nicht. Das wäre für mich ein Ideas, das ich mir holen würde.

  3. Die Hüllen um die Tierchen herum gefallen mir garnicht, darauf könnt ich verzichten. Ich persönlich fänd es auch spannender, wenn man aus den drei Teilen eine zusammenhängende Welt fügen könnte. Ich kann mich an ein überwältigendes Unterwasserszenario erinnern, welches in der Masterpiece Gallery im Lego House ausgestellt war. Bei den einzelnen Tierchen unter den Kuppeln springt der Funke noch nicht richtig über…

  4. Den Clownfisch finde ich etwas grob. Ansonsten Klasse gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.