Unsere LEGO-Ausstellung in Nordhessen
Zusammengebaut 2019
am 23. und 24. November

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO MOC: Burg-Ruine mit Tümpel und altem Schlossherren?

lego-moc-burg-ruine-tuempel-new-ukonio-city-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Zutritt verboten! Was ist da los? | © Andres Lehmann

Diese Burg-Ruine mit Tümpel findet sich am Stadtrand der New Ukonio City. Aber was genau ist dort los?

Dieses LEGO MOC entstand ausversehen. An sich wollte ich nur mein Best Burger Restaurant und die kleine Spielhalle für die Zusammengebaut 2019 LEGO-Ausstellung im nordhessischen Borken am 23. und 24. November im Hotel am Stadtpark verpacken. Da mein Layout Gewerbegebiet Grüne Wiese heißt, dachte ich, es sei eine nette Idee, noch ein paar grüne Grundplatten zu ergänzen, auf denen sich wenig abspielt. Dann kam mir die Idee, einen kleinen Tümpel zu ergänzen. Schließlich kamen mir die Mauer-Steine in den Sinn. Und es entstand ein kleines Diorama, bei dem nichts so ist, wie es scheint.

lego-moc-burg-ruine-tuempel-new-ukonio-city-2019-1-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Ja, wen haben wir denn hier?

lego-moc-burg-ruine-tuempel-new-ukonio-city-2019-2-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Mehr Schein als Nicht-Sein?

lego-moc-burg-ruine-tuempel-new-ukonio-city-2019-3-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Oh…

lego-moc-burg-ruine-tuempel-new-ukonio-city-2019-4-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wer ist denn hier falsch abgebogen?

lego-moc-burg-ruine-tuempel-new-ukonio-city-5-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zuammengebaut.com

Gespenstisches Szenario am Stadtrand der New Ukonio City…

Wer das 32×32 Noppen große Szenario absucht, wird einige Überraschungen entdecken. Das nun endgültig fertiggestellte (mehr Bauzeit geben die nächsten beiden Wochen leider nicht mehr her) „Randgebiet“ der New Ukonio City ist mein Layout auf unserer Ausstellung in diesem Jahr. Insgesamt stellen rund 45 Aussteller ihre Layouts und MOCs aus. Alle Informationen zu unserer steinigen Party, die in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindet, können hier nachgelesen werden. Die letzten Tage hatte ich sehr viel Freude beim Erstellen meiner kleinen MOCs und ich werde auch im kommenden Jahr regelmäßig zu den Steinen greifen, damit meine LEGO City weiter anwächst. Ich halte euch auf dem Laufenden. Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wird es auch Kinder-Aussteller geben? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.