Noch 11 Tage bis zur Zusammengebaut 2019

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Monorail Layout mit klassischen Feuerwehr-Fahrzeugen

lego-monorail-layout-bricks-am-meer-haus-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Klassiker! | © Andres Lehmann

Dieses klassische LEGO Monorail Layout beinhaltet eine Burg, Gebäude der 70er und 80er Jahre und vier Noppen breite Feuerwehrfahrzeuge.

Im Rahmen der Bricks am Meer haben Maik Watermann, Sebastian Mrozek und Wolfgang ein gemeinschaftliches Monorail-Layout ausgestellt.

Neben einer imposanten Burg gab es zwei Stadtteile zu bestaunen: Im mittleren Teil ist die Feuerwehr im Einsatz. Und in der angrenzenden „Altstadt“, zu sehen sind ausschließlich LEGO-Farben der 70er und 80er Jahre, geht es beschaulich zu. Original-Sets wurden hier etwa um Stockwerke erweitert, die offene Bauweise wurde aber ganz bewusst so belassen.

lego-monorail-layout-bricks-am-meer-burg-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


lego-monorail-layout-bricks-am-meer-feuer-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Es brennt!

lego-monorail-layout-bricks-am-meer-feuerwehr-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Feuerwehr ist da!

lego-monorail-layout-bricks-am-meer-draufsicht-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


lego-monorail-layout-bricks-am-meer-kirche-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-monorail-layout-bricks-am-meer-tankstelle-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Sehr interessant ist die Idee, Unfallfahrzeuge mit Steinen darzustellen – ein Glück geht es allen Minifiguren gut, nur der Schock sitzt nach dem Crash tief. Warum hingegen im Lagerhaus ein Feuer ausgebrochen ist, muss noch geklärt werden. Die Feuerwehrfahrzeuge, alle ganz klassisch in 4-wide, sprich mit vier Noppen Breite, sind zur Stelle. Der Brand wird bereits gelöscht!

lego-monorail-layout-bricks-am-meer-tgv-2-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-monorail-layout-bricks-am-meer-tgv-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Alle drei Module werden von der Monorail eingegrenzt, die munter ihre Runden dreht. Dabei wurde etwa auch der klassische TGV von der Schiene auf die Mono-Bahn geholt: Klasse Idee und großartig umgesetzt.

Im Interview gehen Maik und Sebastian auf die Details ein und Matthias hat ganz nah an die Gebäude und Fahrzeuge rangezoomt: So ein Ausflug in vergangene Jahrzehnte ist immer wieder aufs Neue eine Entdeckungsreise.

Wer sich allen voran für LEGO-Fahrzeuge in der „klassischen“ Breite interessiert, dem sei auch dieser Müllwagen empfohlen, damit es in der LEGO City immer schön sauber bleibt. Und auch auf der Zusammengebaut 2018 wurde LEGO der 70er und 80er Jahre samt 90er Monorail gezeigt. Das geht einfach immer!

Wer hält seine Fahrzeuge aus den 70er, 80er und 90er Jahren noch immer in Ehren und integriert sie womöglich in aktuelle Layouts? Bei wem kreist zu Hause die Monorail? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Tolle Burg! Vor allem mit 3D Grundplatte!

    Bei der Feuerwehr fehlt der 6480, oder?

    Dafür sind rechts im Bild Feuerwehrautos mit 6er Breite 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.