Auf der Bricks am Meer gab es auch Schlösser, Kräne und Dioramen zu bestaunen: Ein Blick zurück ehe sich morgen in Borken die Steine türmen.
Bevor in zwei Tagen die Zusammengebaut 2019 startet, werfen wir einen letzten Blick zurück auf die Bricks am Meer 3.0. Wir beschließen somit unsere umfangreiche Berichterstattung der dritten Auflage. Das steinige Event in Bad Zwischenahn geht im kommenden Jahr am 18. und 19. April über die Bühne.
Den krönenden Abschluss bilden weitere Interviews: Arne stellt seine LEGO Friends Heartlake City vor (die er für Borken weiterentwickelt hat), Günter zeigt seine großartig erweiterten Technic Kräne, Andreas präsentiert seine facettenreichen Dioramen und ist zum vierten Mal als Aussteller auch bei der Zusammengebaut dabei und Dietmar begrüßen wir ebenfalls samt seiner Modelle, seine Toteninsel jedoch wird in Borken nicht zu bestaunen sein, dafür aber seine fantastische Nautilus und seine Steampunk Anlage. Timo präsentiert mit LEGO Millantor St. Pauli die Steingeschichte und landet damit einen Volltreffer und Markus hat seine tolle Sammlung an XXL Figuren zur Schau gestellt. Viel Spaß!
Inhaltsverzeichnis
Riesiges LEGO Schloss auf der Insel
LEGO Technic Kran mit voller Motorisierung!
LEGO Millantor St. Pauli: Steingeschichte
LEGO Friends Heartlake City in XXL! (Englisch)
Wunderbar verspielte LEGO-Modelle vom Bastelandy
LEGO Minifiguren in XXL: Riesige Sammlung!
Insgesamt hat uns die Vielfalt an Modellen einmal mehr begeistert! Egal ob kleines Diorama, größeres Modell, Layout, Eisenbahnm-Loop: Es wurde für jeden Besucher etwas geboten. An beiden Tagen sahen wir in strahlende Augen. Und zwischen all den Fotos und Videos, die wir gemaycht haben, fanden wir ein Glück auch die Zeit, mit Besuchern und Ausstellern zu sprechen. Alle waren sich einig: Es hat sich mal wieder gelohnt – und in der Halle stand das steinige Vergnügen zwei Tage lang im Fokus. Auf ein Neues im nächsten Jahr!
Die Bricks am Meer 2019 war ein großartiges Event und wir freuen uns auf die Auflage im nächsten Jahr. Doch nun gilt unsere volle Konzentration der Zusammengebaut 2019 im nordhessischen Borken am Samstag und Sonntag: Wiedersehen macht Freude!
21. November 2019 um 13:13
Hallo Andres,
kleiner Hinweis: Es heißt „Millerntor“ und nicht „Millantor“. ?
Grüße,
Stephan
21. November 2019 um 13:28
Hallo Stephan, nein, der Name wurde vom Erbauer bewusst so gewählt. 🙂 Gruß
21. November 2019 um 20:51
Dann will ich nichts gegen die künstlerische Freiheit gesagt haben wollen.^^
21. November 2019 um 23:41
🙂