Dienstag: Live-Ticker von der Spielwarenmesse

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Senior Designer Justin Ramsden und Neueinsteiger Chris McVeigh im Interview

lego-designers-justin-ramsden-chris-mcveigh-skaerbaek-fan-weekend-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Designers Justin Ramsden und Chris McVeigh | © Andres Lehmann

LEGO Senior Designer Justin Ramsden und Creator Expert Designer Chris McVeigh alias PowerPig im Interview: Ausblick auf 2020!

Es war eine glückliche Fügung, dass ich im Rahmen der LEGO Ausstellung Skaerbaek Fan Weekend zwei LEGO Designer zeitgleich angetroffen habe, die ganz unterschiedliche Geschichten zu erzählen haben.

Da wäre zum einen der Brite Justin Ramsden, den ich bereits im Sommer bei den Fan Media Days interviewen konnte, und der sich dank exklusiver Sets wie Stranger Things The Upside Down 75810, The LEGO Movie 2 Willkommen in Apokalypstadt! 70840 und Harry Potter 71043 Hogwarts Castle in die erste Liga der Designer katapultiert hat. Und dann wäre da zum anderen Chris McVeigh, den viele noch als „PowerPig“ kennen, der jahrelang mit seinen Bauten begeisterte und den ich bereits vor seiner Zeit in Billund kennenlernen durfte: Seit rund einem Jahr nun ist der Kanadier in den Themenbereichen Creator Expert und Architecture tätig und wir können gespannt sein, an welchen Bausätzen er beteiligt ist. Erschienen ist bei einer rund zweijährigen Vorlaufzeit noch nichts. Aber wir können gespannt sein, was da auf uns zukommt! Wer ein wenig mehr über die beiden Designer erfahren möchte, dem empfehle ich das folgende Video.

lego-stranger-things-the-upside-down-75810-front-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Stranger Things The Upside Down 75810 | © Andres Lehmann

the-lego-movie-2-willkommen-in-apokalypstadt-set-70840-front-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

The LEGO Movie 2 Willkommen in Apokalypstadt! 70840 | © Andres Lehmann

LEGO Harry Potter 71043 Hogwarts Castle | © Jan Göbel

Kassettenradio | © Chris McVeigh

NES | © Chris McVeigh

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.