Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
May the 4th im
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Star Wars 75326 Boba Fetts Thronsaal: Erste Bilder

LEGO Star Wars 75327 Boba Fetts Trhonsaal

LEGO Star Wars 75327 Boba Fetts Trhonsaal | © LEGO Group

Das Set LEGO Star Wars 75326 Boba Fetts Thronsaal zeigt sich “offenbar” verfrüht bei Amazon Deutschland: Erste Bilder.

Das Set LEGO Star Wars 75326 Boba Fetts Thronsaal zeigt sich heute bei Amazon Deutschland: Laut der Seite erscheint das Set am 15. Februar und als reduzierter Preis ist 80,12 Euro angegeben. Ich formuliere es einmal so: Ein wenig geduldig ihr noch sein müsst. Das stimmt so womöglich nicht. Eine UVP von 99,99 Euro bei 732 Teilen sind wahrscheinlich. Sei es drum: Wer Das Buch von Boba Fett 📝 gesehen hat, dem dürfte das Szenario bekannt vorkommen. Und natürlich auch Freunden der ursprünglichen Trilogie. Wenngleich wir hier die Schar an Minifigs aus der neuen Disney+ Serie zu sehen bekommen.

75327 Boba Fetts Thronsaal

  • Thema: LEGO Star Wars
  • 732 Teile
  • 99,99 Euro UVP
  • 7 Minifiguren
  • Release am 01. März 2022

LEGO gibt an: “Schreib mit dem Bau- und Spielset Boba Fetts Thronsaal 75326 für Fans ab 9 Jahren neue Kapitel für Star Wars: Das Buch von Boba Fett”. Na, das ist ja mal poetisch! Der Palast lässt sich öffnen, um “Zugang zum detailgetreuen Thronsaal, zur Grillecke und zur Küche zu erhalten”. Eine Bespielbarkeit ist also, bei diesem Bausatz wenig überraschend, gegeben. Im Thron verbergen sich ein Geheimfach und eine Popup-Funktion, “um Bib Fortuna herausschnellen zu lassen”. Auch Kippstufen, ein aufklappbares Tor und jede Menge Zubehör “laden zum Spielen ein” – na, da kann ja so wie gut wie nichts mehr schief gehen und eine vergnügliche Spielstunde stehts nichts mehr im Wege. Doch zuvor heißt es: Ran an die Steine, und den Palast erwachsen lassen! Und sollten sich TAN-Steine in der eigenen Sammlung befinden, lässt sich dieses Szenario auch ganz wunderbar erweitern. Der Fantasie sind bekanntermaßen keine Grenzen gesetzt!

Eure Meinung!

An dieser Stelle kann ich nicht mehr zu dem Set sagen als jene Informationen und Bilder, die uns Amazon “vorab” zeigt. Was aber sagt ihr zu dem Set? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

22 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Also manchmal verstehe ich Lego nicht.. Alles was mit Krieg zu tun hat ist böse (sogar die Offsprey). Die Szene, in der Bib Fortuna exekutiert wird taugt aber hingegen als Spielset ab 9? Finde ich zumindest fragwürdig.

    • Naja, das ist simpel: Star Wars ist eine Cash-Cow. Wen interessiert da die Moral, wenn’s ums Geld geht? Die Osprey war einfach ein Technic Set, das niemanden abgeht, wenn’s nicht kommt (außer das bischen initiale Aufregung).

      • Ich denke eher, bei dem Technik Modell war das Problem, auf das ja auch aufmerksam gemacht wurde, dass es die Lizenz von Boing hat und diese eben zu den Rüstungskonzernen zählen und Waffen herstellen, was viele (mich eingeschlossen) als ein falsches Signal ansahen. Die Ospray selbst war ja die “Rettungsvariante”, basierte also auf der Verion CMV-22B, welche für Seerettung eingesetzt wird. Ein Kipprotor Flugzeug als Rettungsfahrzeug ist an sich vollkommen i.O. für ein LEGO Set, eine Lizenz für ein fast exklusiv vom Militär benutzten Flugzeug jedoch nicht.

        Disney hat sicher keine weiße Weste aber sie zählen nicht zu Rüstungskonzernen, sondern produzieren Unterhaltungsmedien. Fast jeder Film und jede Serie hat dunkle Momente und Implikationen, selbst “harmlose” Kinderserien. Oder Märchen. Wäre ein Set zu Hänsel und Gretel okay? Die Kannibalismus-Sache ist auch recht unangemessen. Es ist immer problematisch da zu entscheiden, was in Ordnung ist und was nicht, aber auch wenn es brutaler aussieht, Bib Fortuna’s Tod ist bei weitem nicht so schlimm, wie das was in einigen unserer Kindermärchen geschieht 😉

        • Problematischer finde ich da eher Spielsets zu Filmen, die nicht für Kinder gedacht sind. Hier wäre z.b. der Tumbler ein gutes Beispiel oder das neueste Batmobil. Warum gibt es solche Spielsets für Kinder, wenn sie die Filme eigentlich nicht kennen sollten aufgrund ihrer Brutalität? Sind solche Spielsets dann nicht auch verwerflich?

          • Ich denke alles was reine Fiktion ist, ist in einem LEGO Set genauso wenig verwerflich wie in einem Film oder als Serie. Sieht man sich z.B. die LEGO Videospiele an, so wird man schnell merken, dass LEGO auch explizit die Gewalt-Komponenten aus den Spielen rausnimmt und humorvoll ersetzt. Was man einem Kind dann letzten Endes wirklich vorsetzt und mit welchen Hintergrundinformationen, ist ja immer noch im Ermessen des Erziehungsberechtigten. Aus meiner Sicht zieht LEGO als Unternehmen die Trennlinie hier ganz klar dort wo es um reales Kriegsgerät geht und das macht auch definitiv Sinn sich hier klar abzugrenzen.

    • Star Wars ist halt nur ein Film, rein fiktiv, genauso wie Overwatch.
      Boeing macht bei Krieg in echt mit.
      Für LEGO ist das der Unterschied.
      Das kannst Du nun logisch finden oder nicht – LEGO findet es logisch. Und darum machen die das so.

      • Hmm, schwieriges Thema. Woher soll ein Kind wissen, dass die Bilder in der Tagesschau und die Bilder aus Star Wars unterschiedlich zu interpretieren sind. Warum ist das eine Töten ok, während das andere schlecht ist?
        Im übrigen ist auch Liebherr u.a. Zulieferer für Kriegsgerät, sollte die Lizenz dann nicht auch auf den Prüfstand? Oder ist das wieder ok, weil sie nicht selber Panzer bauen?
        Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich meine Kinder für Panzer und co interessieren. Diese Themen gehören nun mal zu unserem Leben dazu und das garnicht mal soweit weg. Ich zeige aber auch nicht den Moralapostel und verdiene dann mein Geld daran.

  2. Hmm, die Bezeichnung “Boba Fett’s Thronsaal” könnte wirklich darauf hinweisen, daß es noch weitere Module geben könnte. So wie mancher nach den ersten Bildern geäußert hat. Bobas Regenerations Kammer oder so. Lassen wir uns mal überraschen.

  3. Das wäre natürlich cool, aber ich sehe keine Steckverbindungen an der Seite – oder habe ich was übersehen? Interessant aber ist die Bauweise: Plate, Stein, Plate – so bauen viele Baumeister ihre Layouts! 🙂

    • Platte Stein Platte ist wohl der “Klappbarkeit” geschuldet – Damit kann man gut einen “Gelenkstein” einbauen – der wesentlich stabiler ist als eine Gelenkplatte. Ist aber auch bei SW nichts neues – im “Last Duel” hat man das genau so gebaut.

      Ist das eventuell für prime Kunden exklusive – ich sehs nämlich nicht – melde mich nur in gesicherter Umgebung an 😉

      Bei Smyths finde ich das Set auch (noch) nicht.

      Egal – ein wenig Geduld schadet ja nicht.

      Freu mich schon auf erste Reviews – Kann leider Fennecs Helm nirgends sehen – hatte gehofft, dass Frisur UND Helm beiliegen – na ja macht nichts (gelogen – finde es schade)

  4. Ich denke es würde wenn dann jeweils ein Modul darüber und darunter Sinn machen. Also das “Schlafzimmer” mit Bacta-Tank darüber und der Rancor-Pit darunter.

    • Stimmt, das wäre durchaus denkbar – und würde auch die robuste Bauweise erklären. 🙂

    • Sinn ja, aber es wirkt für mich nicht so, als wenn das beabsichtigt ist. Dafür sind oben zuviele Noppen, um hier ein Modul einfach drauf zu setzen und nach unten fehlt die Klapptür und der Rest des Bodens. Zudem spricht die Form meineserachtens auch dagegen. Die beiden Seitenteile kann man auch nicht einfach abnehmen.
      Klar kann man das anpassen beim Anbau, aber sowas habe ich bei Lego bisher nicht gesehen, dass man für einen Anbau etwas umbauen muss.

  5. Oh das find ich richtig cool. Tolle Figuren und einige Funktionen. Hoffentlich kommt da noch was dazu. Ich freue mich immer über neue Aliens. Die Pikes wären noch ein Traum.

  6. Abgesehen von allem bereits geschriebenen:
    Den Quarren finde ich super. Eine Spezies, auf die ich schon lange gewartet habe.
    Den neuen Bib finde ich auch besser als den alten.

  7. Zum paarmal ausparten ist das Set gut. Am besten im Angebot dann ordentlich zulangen

  8. Das Set direkt mich 20 % Rabatt kaufen ist doch schon mal ganz nett. Mal sehen, ob Amazon storniert oder nur den Liefertermin verschiebt. Wenns wirklich schon am 21. kommt wäre es natürlich fantastisch.

  9. 100 Euro Liste für knapp 730 … also so ein Palast da stell ich mir ein paar teile mehr vor bin nicht so wahnsinnig begeistert

    Ab 70 Euro / 80 chf wird es vielleicht gekauft , und mit den Figuren ein richtiger Palast erweitert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert