» 🏛️ LEGO 10276 Kolosseum
ab Mitternacht

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Super Mario 2021 Sets: Das sind die neuen Erweiterungen

LEGO Super Mario 71380 Master Your Adventure Maker Set

LEGO Super Mario 71380 Master Your Adventure Maker Set | © LEGO Group

LEGO Super Mario geht im Januar 2021 mit neuen Sets in die neue Runde: Neue Erweiterungen, ein „Maker Set“ und Power-Up Packs erscheinen.

Juuuhuuu! Wenig überrascht geht es mit LEGO Super Mario weiter, und wenn man so möchte, steht uns das Level 1.2 ins Haus: Besonders das 71380 Master Your Adventure Maker Set mutet farbenfroh an. Es handelt sich um eine Sammlung an Steinen, die das Level quasi individuell weiterbauen lässt. Bei den neuen Erweiterungs-Sets überrascht mich derweil die Farbgebung: Lila ist hier sehr dominant, eine Farbe, die zumindest in den digitalen Super-Mario-Welten eine untergeordnete Rolle spielt. Ich werde euch in Kürze alle Sets im Review vorstellen und bin gespannt, ob ich doch noch Feuer fange. Sämtliche Bausätze sind ab dem 1. Januar 2021 im Spielzeughandel erhältlich. Ob es derweil nach dem 71374 Nintendo Entertainment System im kommenden Jahr ein weiteres exklusives Super Mario Set geben wird, ist bis dato noch nicht bekannt. Wie gefallen euch die Super Mario Erweiterungen? Hat euer Nachwuchs Freude mit Super Mario, oder ist euch das Spielthema schlichtweg zu teuer? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

LEGO Super Mario 71380 Master Your Adventure Maker Set

» 366 Teile | 59,99 Euro UVP


LEGO Super Mario 71381 Chain Chomp Jungle Encounter Expansion Set

» 160 Teile | 24,99 Euro UVP

LEGO Super Mario 71381

LEGO Super Mario 71381 Chain Chomp Jungle Encounter Expansion Set

LEGO Super Mario 71382 Piranha Plant Puzzling Challenge Expansion Set

» 267 Teile | 29.99 Euro UVP

LEGO Super Mario 71382

LEGO Super Mario 71382 Piranha Plant Puzzling Challenge Expansion Set

LEGO Super Mario 71383 Wiggler’s Poison Swamp Expansion Set

» 374 Teile | 39,99 Euro UVP

71383 LEGO Super Mario


LEGO Super Mario 71383 Wiggler’s Poison Swamp Expansion Set

LEGO Super Mario 71384 Penguin Mario Power-Up Pack

» 18 Teile | 9,99 Euro UVP

LEGO Super Mario 71384

LEGO Super Mario 71385 Tanooki Mario Power-Up Pack

» 13 Teile | 9,99 Euro UVP

LEGO Super Mario 71385 Tanooki Mario Power-Up Pack

LEGO Super Mario 71386 Character Packs Series 2

» 3,99 Euro UVP

LEGO Super Mario 71386 Character Packs Series 2

Und so kann das dann im Kinderzimmer aussehen…


LEGO 2021

» Eine Übersicht über alle LEGO 2021 Erscheinungen finden ihr hier.


2+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich werde nicht warm mit dem thema. Hab das als jugendlicher auch gezockt, aber kann dem ganzen in legoformat nichts angewinnen. Kein display set – nix für mich!
    Cheers stefan

    0
    • Für mich ist noch immer befremdlich, dass ich mit der recht robusten Spielfigur auf LEGO-Steine „hämmern“ muss. Da fand ich den Slide der ersten Welle noch am besten. 😉
      Aber ich bin definitiv mit meinen 40+ nicht die Zielgruppe.

      0
  2. Die Level finde ich optisch wenig gelungen – mir persönlich ist es zu kahl. Aber die meisten Figuren finde ich eigentlich recht gut (mit Ausnahme von Mario 😅) und überlege die Sets nur deshalb zu sammeln. Meine Mario-Vitrine könnte ruhig ein wenig LEGO vertragen – besonders Larry aus der 71380 gefällt mir sehr gut. Es kann gut sein, dass die anderen Koopalinge auch noch erscheinen werden!

    0
  3. Es ist und bleibt nicht so meins, aber immerhin werden dadurch die Platten in verschiedenen Farben auf Bricklink sehr preiswert, was doch Vorteile für alle MoCer da draußen hat.

    Und ich muss schon zugeben, die „Minifiguren-Serien“ sind grandios für Mario-Fans

    0
  4. Oh, das ist schön für die Mario Fans. Meins ist es nicht so…mein ganzes Geld wird ver POTTERT.

    1+
  5. Ich will diese dornige Pflanzenranke. Notiz an Lego: Häufiger verwenden und bei Steine und Teile verfügbar halten, bitte!

    3+
  6. OK, ich möchte freundlich und fair bleiben: Ich gehöre nicht zur primären und auch nicht zur sekundären Zielgruppe. Auch nicht am Rande. Doch als ich die Fotos von den Verpackungen oben im Artikel sah, da musste ich an…. „Play Doh“ denken! 🤪

    Jüngere Kinder werden es vermutlich mögen. Und dennoch meine ich, dass man aus dem Thema „Super Mario“ hätte mehr machen können – siehe das aktuelle IDEAS Sesame Street Set.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.