LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» Oster-Gewinnspiel: Mitbauen!

LEGO Zebra: Neues Mosaik-Thema mit den Beatles, Star Wars und Marvel könnte erscheinen

lego-mosaik-meeresschildkroete-nahansicht-zusammengebaut-2019-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Mosaik Meeresschildkröte | © Andres Lehmann

Gerücht: LEGO Zebra soll das neue Mosaik-Thema heißen – Freunde der Beatles, Star Wars, Marvel und Marilyn Monroe aufgepasst.

Es ist eine bis dato noch unbestätigte Meldung. Und mit Gerüchte-Artikeln gehen wir stets behutsam um, damit womögliche Enttäuschungen vermieden werden können. Aber einiges spricht dafür, dass es mit LEGO Zebra (dies könnte jedoch ein Codename sein) im Spätsommer ein neues LEGO Thema gibt! Sowohl auf der Spielwarenmesse in Nürnberg als auch auf der New York Toy Fair war von der Sets derweil nichts zu sehen. Laut Eurobricks soll es sich um LEGO Mosaike handeln, die zwischen 100 und 150 US-Dollar kosten sollen. Bildmaterial gibt es freilich noch nicht, daher habe ich oben das sehr schöne Meeresschildkröten-Mosaik von André eingebunden, das im letzten Jahr auf der Zusammengebaut 2019 bestaunt werden konnte.

Zunächst sollen vier Mosaik-Sets im Spätsommer auf den Markt kommen. Unter anderem könnte tatsächlich die Beatles-Lizenz wieder aufleben. Das Set LEGO Ideas 21306 The Beatles Yellow Submarine halte ich als großer Fan der Combo aus Liverpool in Ehren und bin auf das Mosaik sehr gespannt!

LEGO „Zebra“ Mosaik

» 31197 Marilyn Monroe
» 31198 The Beatles
» 31199 Iron Man
» 31200 Star Wars


lego-ideas-the-beatles-yellow-submarine-21306-2016-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Beatles Yellow Submarine 21306 | © Andres Lehmann

lego-store-rockefeller-center-mosaik-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Store Rockefeller Center | © Andres Lehmann

lego-house-mosaik-draufsicht-2018-zusammengebaut zusammengbaut.com

Mosaik im LEGO House Riesig! | © Zusammengebaut

Was haltet ihr prinzipiell von LEGO Mosaiken? Und käme der Kauf eines Mosaiks, so denn sie in euren Augen schön gestaltet sind, in Frage? Oder interessiert euch keines der Themen und ihr bleibt ohnehin lieber bei „traditionellen“ Sets? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wenn es nicht nur ein Gerücht ist, muss das Beatles Mosaik gekauft werden. Was dort wohl drauf sein wird…🤔 Abbey Road? Die vier Musiker?…?

  2. ich finde die idee gut. bei knapp 3000 teilen und 120$ könnte da auf ner 40×40 bzw 50×50 cm fläche schon was witziges entstehen. find ich gar nicht so verkehrt. bin auf 1. bilder gespannt. für mich werden sicher nicht alle motive interessant sein aber auf star wars bin ich gespannt

    • Das Einzige, was ich mich frage: Es gibt Tools, die aus jedem Bild ein Mosaik machen. Insofern bin ich gespannt, ob es noch was Besonderes gibt. Sprich Aufmachung, spezieller Rahmen etc.

      • Also für mich stellt sich die Frage, ob man nicht – ähnlich eines T-Shirt Disegners – online ein Bild hochladen, pixeln lassen und dann in Bricks drucken lassen könnte.

        Heutzutage mit den Maschinen von LEGO wäre das mit LOS-Größe 1 doch locker drin, oder?! Das ist dann mal eine Sparte, mit der auch Lego-Fremde dort kaufen würden.

        erade als Geschenkidee doch echt cool. Früher hat man Puzzle gekauft und aufeghängt und dann wären es Lego-Mosaike?! Preis ist ähnlich…

  3. Brickaizer beispielsweise (wurde z.b. für die Schildkröte benutzt, ist aber vom Preis her nicht geschenkt)

  4. Ministeck lässt grüßen – warum auch nicht?

    Das Konzept ist ja gut.

  5. Bin auch schon sehr gespannt und habe etwas Sorge, dass evtl viel 1×1 zum Einsatz kommen könnte. Das macht mir für gewöhnlich am wenigsten Spaß.

  6. Ich würde wohl eins ausprobieren, vermute aber, dass sich der Bauspaß sehr in Grenzen hält. Ich bin ja nicht so der Fan davon, 1×1 plates nebeneinanderzusetzen. Schon schwer, die immer gerade zu kriegen, und wenn das Set aus nichts anderem besteht, wird das sicher nicht nur schwierig sondern auch sehr sehr monoton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.