Nach Berlin und Oberhausen eröffnet in Hamburg das dritte LEGOLAND Discovery Centre Deutschlands: Viele Steine für die HafenCity!
Das Gerücht hielt sich hartnäckig, nun ist die Bestätigung da: Hamburg bekommt ein eigenes LEGOLAND Discovery Centre, wie das Hamburger Abendblatt berichtet. Es handelt sich dabei um einen neuen “steinigen” Mieter im Überseequartier der HafenCity. Eine erste Studie zeigt den Eingangsbereich: Einladend in Front der LEGOLAND Shop, der sich in der Hansestadt zum LEGO Store in der Spitalerstraße hinzugesellt. Daneben befindet sich der Eingang für das unterirdische Discovery Centre.
Drittes Discovery Centre in Deutschland
Verantwortlich für das “Tobeland” zeichnet sich Merlin Entertainments, die im vergangenen Jahr von der LEGO Gründerfamilie übernommen wurden. Das dritte Discovery Centre in Deutschland nach Berlin und Oberhausen im Westfield Hamburg-Überseequartier soll sich über eine Fläche von 3.400 Quadratmetern erstrecken und wäre somit einer der größten Indoor-Abenteuerspielplätze Europas! Die Fertigstellung des Quartiers Westfield Hamburg-Überseequartier wird für den Herbst 2023 angepeilt. Auch diverse Shops und ein großes Lichtspielhaus sind geplant: Großes Kino!
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das LEGOLAND Discovery Centre in der Hansestadt! Wir behalten die Baustelle im Blick und berichten, sobald es nähere Informationen gibt. Persönlich finde ich das Miniland in einem solchen Discovery Centre besser als draußen im LEGOLAND, denn die Steine sind nicht der Witterung ausgesetzt und zudem kommen die Bauten im Minifiguren-Maßstab des Weges. Insofern bleibt abzuwarten, welche Abenteuer unsere kleinen Freunde in Hamburg erleben werden!
Eure Meinung!
Wir werden euch selbstverständlich über den genauen Eröffnungstermin und alle Infos auf dem Laufenden halten und bei der Eröffnung dabei sein. Das wird großartig! Freut ihr euch auf die Eröffnung? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
27. Mai 2021 um 12:41
Sehr cool,
Endlich mal eins in Reichweite.
Speziell interessant für Legoland-Exlusivitäten. Die werden da doch auch ganz gern mal verkauft, oder?
27. Mai 2021 um 13:04
Genau. 🙂
Und auch gerne Mal Polybags etc.
27. Mai 2021 um 18:14
Ist der Zutritt nicht nur mit Kindern gestattet? Ansonsten würde ich Bauklötze stauen und mich wie ein Schneekönig freuen…
27. Mai 2021 um 19:20
Es dürfte spezielle AFOL-Abende geben – ansonsten ist der Besuch nur mit Kindern gestattet. Ich denke nicht, dass da das Centre in Hamburg eine Ausnahme macht. Aber noch sind ja ohenhin zweieinhalb Jahre laut Planung Zeit. 😉
27. Mai 2021 um 20:12
Das Video ist sooo lustig. 🙂
27. Mai 2021 um 20:39
Ich finde es stressig, wenn man sich ein Kind “ausleihen” muß, wenn man sich das Discovery Centre mal ansehen will. In Berlin haben wir es jetzt schon 2 mal geschafft, mit unserem Enkel rein zu gehen, danach kam Corona. Aber Zeit, Möglichkeit, Schule usw. unter einem Hut zu bringen, ist nicht so einfach, wenn man einen längeren Anfahrtsweg hat. Auch geplante spezielle AFOL-Abende sind so eine Sache. Gab es mal in Berlin, viel zu selten und die Infos dazu waren schlecht. Auch wenn es noch eine Weile hin ist, sind wir gespannt auf das neue Discovery Centre. Hoffentlich ist der Store von außen zugänglich? Ich bin gerne im Discovery Centre – Store in Berlin. Gerade das Angebot von Polybags ist immer sehr gut.
28. Mai 2021 um 5:28
Der Store hat hier sogar einen separaten Eingang – laut Entwurf. 🙂
28. Mai 2021 um 7:51
Dann sind wir mal gespannt. Wie Du schreibst – es ist ja noch ein wenig hin. 🙂
26. August 2023 um 22:50
Wir haben August 2023 und ich lese nichts vom Legoland
27. August 2023 um 12:14
Hallo Moin, schau mal hier: https://zusammengebaut.com/hamburg-bekommt-zweiten-lego-store-neues-discovery-centre-eroeffnet-im-fruehjahr-2023-172373/. Viele Grüße!