Neu erhältlich:
10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Charles Dickens GWP ab 150 Euro

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGOLAND Discovery Centre Hamburg: Eröffnung in der HafenCity bestätigt!

LEGOLAND Discovery Centre Hamburg

LEGOLAND Discovery Centre Hamburg | © Unibail-Rodamco-Westfield

Nach Berlin und Oberhausen eröffnet in Hamburg das dritte LEGOLAND Discovery Centre Deutschlands: Viele Steine für die HafenCity!

Das Gerücht hielt sich hartnäckig, nun ist die Bestätigung da: Hamburg bekommt ein eigenes LEGOLAND Discovery Centre, wie das Hamburger Abendblatt berichtet. Es handelt sich dabei um einen neuen „steinigen“ Mieter im Überseequartier der HafenCity. Eine erste Studie zeigt den Eingangsbereich: Einladend in Front der LEGOLAND Shop, der sich in der Hansestadt zum LEGO Store in der Spitalerstraße hinzugesellt. Daneben befindet sich der Eingang für das unterirdische Discovery Centre.

Drittes Discovery Centre in Deutschland

Verantwortlich für das „Tobeland“ zeichnet sich Merlin Entertainments, die im vergangenen Jahr von der LEGO Gründerfamilie übernommen wurden. Das dritte Discovery Centre in Deutschland nach Berlin und Oberhausen im Westfield Hamburg-Überseequartier soll sich über eine Fläche von 3.400 Quadratmetern erstrecken und wäre somit einer der größten Indoor-Abenteuerspielplätze Europas! Die Fertigstellung des Quartiers Westfield Hamburg-Überseequartier wird für den Herbst 2023 angepeilt. Auch diverse Shops und ein großes Lichtspielhaus sind geplant: Großes Kino!

Westfield Hamburg-Überseequartier | © Unibail-Rodamco-Westfield

Eröffnung im Herbst 2023 | © Unibail-Rodamco-Westfield

Eure Meinung!

Wir werden euch selbstverständlich über den genauen Eröffnungstermin und alle Infos auf dem Laufenden halten und bei der Eröffnung dabei sein. Das wird großartig! Freut ihr euch auf die Eröffnung? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr cool,
    Endlich mal eins in Reichweite.
    Speziell interessant für Legoland-Exlusivitäten. Die werden da doch auch ganz gern mal verkauft, oder?

  2. Ist der Zutritt nicht nur mit Kindern gestattet? Ansonsten würde ich Bauklötze stauen und mich wie ein Schneekönig freuen…

    • Es dürfte spezielle AFOL-Abende geben – ansonsten ist der Besuch nur mit Kindern gestattet. Ich denke nicht, dass da das Centre in Hamburg eine Ausnahme macht. Aber noch sind ja ohenhin zweieinhalb Jahre laut Planung Zeit. 😉

  3. Das Video ist sooo lustig. 🙂

  4. Ich finde es stressig, wenn man sich ein Kind „ausleihen“ muß, wenn man sich das Discovery Centre mal ansehen will. In Berlin haben wir es jetzt schon 2 mal geschafft, mit unserem Enkel rein zu gehen, danach kam Corona. Aber Zeit, Möglichkeit, Schule usw. unter einem Hut zu bringen, ist nicht so einfach, wenn man einen längeren Anfahrtsweg hat. Auch geplante spezielle AFOL-Abende sind so eine Sache. Gab es mal in Berlin, viel zu selten und die Infos dazu waren schlecht. Auch wenn es noch eine Weile hin ist, sind wir gespannt auf das neue Discovery Centre. Hoffentlich ist der Store von außen zugänglich? Ich bin gerne im Discovery Centre – Store in Berlin. Gerade das Angebot von Polybags ist immer sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.