Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Liebling, ich habe den LEGO Helicarrier geschrumpft!

Winziger LEGO Helicarrier

Winziger LEGO Helicarrier | © Gerhard Eder

Der LEGO Avengers SHIELD Helicarrier soll mit dem Set 76295 Helicarrier Midiscale eine kompakte Neuauflage erhalten: Eine ganz neue Reihe?

Wie doch die Zeit rast! Der LEGO Super Heroes Marvel 76042 UCS Avengers SHIELD Helicarrier kam im Jahre 2015 auf den Markt. Das von Marcos Bessa im Microscale-Maßstab designte Set erfreute sich großer Beliebtheit.

76042 UCS Avengers SHIELD Helicarrier

Mini-Varianten

lego-marvel-super-heroes-der-shield-helicarrier-76042-box zusammengebaut.com

In den letzten Jahren gab es auch mal hier und dort Mini-Varianten in Magazinen. Oder im LEGO Marvel Adventskalender 2021 kam ebenfalls ein kleiner Helicarrier angeflogen.

LEGO Marvel 76196 Adventskalender

LEGO Marvel 76196 Adventskalender | © LEGO Group

Treffen wir uns in der Mitte!

Doch nun gibt es Gerüchte, wonach der LEGO Helicarrier neu aufgelegt wird. Angeblich soll das Set 76295 Helicarrier Midiscale für 59,99 Euro UVP bei 509 verbauten Teilen ab Sommer 2024 erhältlich sein. Im Vergleich zur großen Variante würde dies bedeuten, dass der Träger deutlich geschrumpft daher kommt. Aber auch der LEGO Star Wars 75356 Executor Super Star Destroyer des Vorjahres wusste zu gefallen – zumindest mir persönlich sagt das Modell optisch zu.

Der Vorteil an solchen LEGO Midiscale-Sets ist: Sie benötigen nicht so viel Platz und sind… preislich deutlich erschwinglicher!

LEGO Star Wars 75356 Executor Super Star Destroyer

LEGO Star Wars 75356 Executor Super Star Destroyer | © LEGO Group

Eure Meinung!

Was haltet ihr von Midiscale-Sets? Findet ihr es gut, dass LEGO die Reihe offenbar fortsetzt? Oder wünscht ihr euch lieber die ganz großen Brummer? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Danke für die sehr frühen Informationen dazu!

    Der letzte “größere” Helicarrier kam im August 2020 auf den Markt als Spielset mit 1.244 Teilen – Set Nr 76153.

    Da die neue Version vermutlich ein 18+ Set wird, sollte sich das Design nochmal deutlich davon unterscheiden. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert