Weihnachtskarussell ab 85 Euro gratis im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Mein LEGO Layout für die Floating Bricks 2018 in Hamburg

Am Wochenende findet in Hamburg die Floating Bricks statt, wir sind als Berichterstatter und Aussteller vor Ort und vorab zeige ich den neuen Teil meines Layouts.

Die Floating Bricks naht. Am Wochenende geht es im Hamburg Cruise Center Altona steinig zu. Am Samstag werden Michael, Chris und ich zahlreiche Baumeister interviewen. Und an beiden Tagen findet ihr mich zudem von Zeit zu Zeit am Zusammengebaut-Tisch.

Zeit für ein großes Layout war nicht (der nun fast abgeschlossene Umzug ins neue Büro, Berichterstattung New York Toy Fair, Billund Jahrespressekonferenz), aber in den letzten beiden Tagen habe ich mir ein paar Stunden Zeit genommen, um mit den neuen Achterbahnschienen ein wenig zu experimentieren.

Und so stelle ich einen Jahrmarkt (Hamburger Dom) aus – weitere kleinere Ergänzungen bis zum Wochenende werden folgen: Neben der fahrerlosen Hochbahn samt Teststrecke gibt es nun auch ein Fahrgeschäft für Kinder. Entliehen habe ich hier einige Fahrzeuge aus LEGO Dimensions – und leicht modifiziert. Außerdem ist dieses märchenhafte Layout wie gemacht für den LEGO House Tree of Creativitiy 4000026, den ich kurzerhand ergänzt habe.

Lasst uns am Wochenende über unser aller liebstes Hobby reden! Ich bin beide Tage vor Ort. Und wenn ihr mich, Michael oder Chris seht, sagt gerne Hallo!

Floating Bricks 2018 am 17. und 18. März

Hamburg Cruise Center Altona
Van-der-Smissen-Straße 5

Samstag, 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 10 bis 17 Uhr

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich habe extra den Wochenendtripp mit meiner Frau so gelegt,dass ich die Ausstellung am Sonntag mitnehmen kann. Kann es kaum erwarten.

  2. Weiss jemand, ob man da direkt parken kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.