LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Neue Themen im Zusammengebaut Forum: LEGO Liebherr Radlader, Wappen und Verkaufsstände

Liebherr Radlader L 506 compact

Liebherr Radlader L 506 compact | © Jakob

Ein Blick ins Zusammengebaut Forum, das bitte für eure allgemeinen Fragen zu LEGO die erste Anlaufstelle sein sollte: Einfach und direkt.

Unser Zusammengebaut Forum rückt aufgrund der vielen News-Themen auf der Startseite oft in den Hintergrund, aber: Ein Blick lohnt und es ist der unkomplizierteste Weg, um Fragen an uns zu stellen. Frage und Antwort interessieren womöglich auch weitere Leser. Wer noch nicht im Forum angemeldet ist, und mitdiskutieren möchte, kann dies hier tun. Ihr habt eine Frage, die nicht zu einem der aktuellen Artikel passt? Ihr möchtet ein neues MOC vorstellen? Dann seid ihr im Zusammengebaut Forum genau richtig!

📝 Themen

» [MOC] Liebherr Radlader L 506 compact
» Wappen von Schleswig-Holstein
» Kleine Verkaufsstände für die Stadt?
» LEGO Frage Sortierung
» Bricklink Frage
» Wie werden VIP Punkte berechnet?
» Eisenbahn, Krokodil, 10277, Motorisierung


Solltet ihr Fragen zum Forum oder Probleme bei der Registrierung haben, nutzt gerne unser Kontaktformular oder schickt uns eine E-Mail: info AT zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Es gibt ein zusammengebaut Forum?

  2. Ich weiß, dass das gewisserweise offtopic ist, aber warum habt ihr ein „Zusammengebaut Forum“? Warum kein Zusammengebaut-Forum? Eigentlich ist das Sprachniveau hier angenehm hoch, aber im Bereich der substantivischen Zusammensetzungen folgt ihr leider der Internetseuche:

    https://www.korrekturen.de/sprachleben/rechtschreibung/der_horror_mit_den_substantivischen_zusammensetzungen.shtml

    • Den Link schaue ich mir gerne mal an, man lernt ja nie aus. Ich habe gelernt: Mit Bindestrich, wenn das Wort noch nicht im allgemeinen Sprachgebrauch ist. Ohne, wenn es landläufig ein bekannter Begriff ist. Und in diesem (unseren) Fall: Der Optik wegen. 😉
      Aber wie gesagt: Das schaue ich gerne an und für Hinweise sind wir immer dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.