Für zehn Tage bin ich in steiniger Mission in den USA unterwegs. Zweite Station: Portland nebst Bricks Cascade – Schnappschüsse von Tag 4.
Die Überschrift macht es deutlich: Ich bin begeistert – die drei Tage auf der Ausstellung waren fantastisch. Die BricksCascade im (heute regnerischen) Portland ist eine wundervolle LEGO Show – mit sehr, sehr vielen großartigen Modellen. Aber nicht nur die großen Layouts haben mich begeistert – die Anzahl an kleinen wundervollen Dioramen war überwältigend. Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe in Deutschland schon sehr viele fantastische LEGO Events besucht, und auch in Borken geht Ende Mai wieder die Post ab. Aber auf einer solch großen Fläche seine Runden zu drehen und die Modelle von über 500 Ausstellern zu bestaunen, ist für mich eine bislang einmalige Erfahrung.
Morgen bin ich mit Boone auf Achse, der bei LEGO Masters in den USA im Finale stand und das ganze Wochenende über fleißig Autogramme schrieb und umlagert war – auf dem Erkundungsprogramm steht unter anderem der Besuch des Geschäfts „Bricks & Minifigs“. Wie immer der Hinweis: Dieser Artikel ist nur ein Teaser – viele Berichte, Videos und sehr viele Bilder werden nach meiner Rückkehr folgen. Brick on!
Bisherige Tage
» New York City #1: Wir sind zurück!
» New York City #2: Über Manhattan – eine richtig gute Idee
» New York City #3: Mit „The Floating River“ hat Manhattan ein weiteres Highlight
» New York City #4: Gotham City!
» Portland #1: Gemischte Gefühle
» Portland #2: BricksCascade startet durch!
» Portland #3: So viele LEGO-Modelle!