Diese LEGO Ninjago City wurde von einem Fan binnen zwei Jahren erbaut: Eine riesige Stadt für die kleinen Ninja-Freunde.
Auf der BrickFair Virginia 2022 hat Daniel seine riesige LEGO Ninjago City ausgestellt. In zwei Jahren Bauzeit wurden 75.000 Steine dazu aufgewendet, und eine große Welt für die Ninjas zu erschaffen.
Im Interview benennt Daniel seine Highlights. Auffällig sind die schönen Platzsituationen. Und toll gelöst sind auch die verschiedenen Ebenen. So gilt es nicht nur die Hochhäuser zu bestaunen, sondern auch die „unterirdische“ U-Bahn oder die Kommandozentrale der Ninjas.
Sehr schön sind auch solch liebevolle Details wie das große Octan-Logo: Dieses Layout lädt ein zur Entdeckungsreise, denn jede der zahlreichen Baseplates wurde mit kreativen Ideen bedacht.
Es ist großartig zu sehen, wie viele Ideen in dieses Layout geflossen sind! Die Farben brillieren, und die Stadt lädt zu einer Entdeckungsreise an. Überall gilt es, kleine Details zu entdecken. Wer die kleinen Ninjas mag und etwa die Ninjago City Set-Reihe zu Hause stehen hat, der kann sich hier womöglich gar nicht satt sehen. Eine fantastische Anlage, die hoffentlich erweitert wird!
Mir gefällt etwa besonders, wie der Kran gerade so die höchsten Gebäude überragt, all die Rohre auf den Dächern, das fantastisch gebaut klassische LEGO Octan-Logo in Rot und Grün, die Rundungen bei den Gebäudefassaden und die großen Kirschbäume, die dem Setting wunderbar zu Gesicht stehen. Alles zusammengenommen ist eine Ninjago City, die vermutlich viele von uns gerne im Wohnzimmer stehen hätten. Einzig ein wenig mehr Minifiguren würde ich der Anlage noch spendieren. Aber diese im Rahmen einer Ausstellung zu positionieren, ist auch stets mit Zeitaufwand verbunden, schließlich muss bereits das gesamte Layout auf die Tische in der Halle gebracht werden.
Eure Meinung!
Wie gefällt euch die LEGO Ninjago City von Daniel? Welches Detail sagt euch am meisten zu? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
13. Februar 2023 um 21:24
Beeindruckend! 🙂