Beim Press Preview Rundgang auf der Spielwarenmesse 2020 ging ich zu Boden und habe Schwein gehabt: Video.
Beim Press Preview Rundgang auf der Spielwarenmesse 2020 in Nürnberg haben Matthias und ich nicht nur am Stand von LEGO und Playmobil vorbeigeschaut, sondern uns auch bei vielen weiteren Ausstellern blicken lassen.
Wir waren das sechste Mal am Pressetag der International Toy Fair in Mittelfranken dabei, und noch nie ging ich während des Rundgangs K.o., wie das Video zeigt. Wir freuen uns bereits auf die Spielwarenmesse im nächsten Jahr.
Inhaltsverzeichnis
Spielwarenmesse 2020: LEGO-Blogger geht K.o.!
Und folgend ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Jahre: Der Rundgang am Vormittag gehört für uns traditionell dazu, ehe LEGO stets am Nachmittag seine Produktneuheiten vorstellt. Und was war im Jahre 2017? Es war das Jahr des defekten Mikrofons. Die anderen Jahre jedoch haben wir uns stets in Getümmel gestürzt und all das Spielzeug begutachtet, was zuweilen so gar nichts mit LEGO zu tun hat. Dabei habe ich keine Herausforderung gescheut und Matthias hat immer ganz nah draufgehalten. Wir freuen uns bereits auf die nächste Spielwarenmessen, dann erneut mit LEGO Pressekonferenz am Nachmittag aber auch Press Preview am Vormittag mit großem Spektakel und dem ein oder anderen Happen, der natürlich vor laufenden Kamera getestet wird. Und wann immer es gilt, ein Instrument zu testen, bin ich natürlich ebenfalls ganz vorne mit dabei. Die eigentliche Spielwarenmesse beginnt übrigens stets einen Tag später. Beim Press Preview gibt es separate Stände, die einzig für den Rundgang der Presse aufgebaut wurden. Dort werden die neuen Hightlights im Sortiment gezeigt und viele – aber nicht alle – großen Player sind dabei, wie etwa Mattel, Playmobil und Co. LEGO macht sich dort zuweilen rar, was natürlich mit der eigenen Pressekonferenz am Nachmittag zu tun hat. Aber beides gehört für uns zusammen und lohnt die Fahrt ins ferne Nürnberg. In diesem Sinne: Play and brick on!