Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Teasert LEGO mit seiner Gratis-Beigabe 40529 Kindervergnügungspark neues großes Set an?

LEGO 40529 Kindervergnügungspark

LEGO 40529 Kindervergnügungspark | © LEGO Group

Das LEGO GWP 40529 Kindervergnügungspark ist nur ein Vorgeschmack, denn im Sommer soll ein neues großes Fahrgeschäft erscheinen.

Dank des Brickfinders haben wir ein erstes Bild der kommenden Gratis-Beigabe 40529 Kindervergnügungspark, das wir euch in Kürze im Review vorstellen werden.

Zuletzt erschien im Mai 2020 das Set 10273 Gisterhaus – und seit Wochen halten sich, analog eines möglichen neuen exklusiven Hogwarts Express, Gerüchte, wonach diesen Sommer ein neues großes LEGO 18+ Fahrgeschäft erscheinen wird.

Fairground Collection

Die Fairground Collection ist offiziell erst mit dem besagten Geisterhaus nebst “Freefall Tower” durchegstartet, wenngleich allen voran die exklusive 10261 Achterbahn zuvor neuen Schwung in das Thema gebracht hat. Sehr vieles spricht derzeit dafür, dass es schon in Kürze wieder heißen wird: Großer Rummel!

10273 Geisterhaus auf dem Jahrmarkt

» „Haunted House“
» Fairground Collection
» 3.231 Teile
» 8 Minifiguren + 1 Skelett
» 18+ Set
» 68 cm hoch, 25 cm breit und 25 cm tief
» 229,99 Euro UVP
» VIP-Vorverkauf ab 20. Mai 2020
» 1. Juni regulärer Verkaufsstart

Meine Meinung

Mir gefällt das kleine GWP bereits sehr gut! Auch wenn wir “Hau den Lukas” nun schon einige Male gesehen haben, so ist der Umfang hier bei diesem kleinen Set sehr löblich. Und auch das Enten-Spiel gab es bereits im Zuge des Sets 60234 Stadtbewohner – Jahrmarkt, aber mei, warum nicht. Die “Bananen-Schaukel” finde ich pfiffig. Und es bleibt abzuwarten, ob dies bereits ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Denn eine Schaukel, die sich obendrein gut motorisieren ließe, hatten wir abseits der Heartlake City bis dato noch nicht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich über jede Erweiterung für den Jahrmarkt in der New Ukonio City! Dort übrigens wird aktuell eifrig gebaut, denn die Zusammengebaut 2022 LEGO-Ausstellung Ende Mai im nordhessischen Borken naht. Und so viel sei verraten: Ein großer Jahrmarkt ist im großen Saal mit von der Partie. Dort darf auch das 10244 Jahrmarkt-Fahrgeschäft nicht fehlen: Damit ging alles los!

new-ukonio-city-freizeitpark-update-mai-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO 10273 Geisterhaus auf dem Jahrmarkt: In Position! | © Andres Lehmann

Eure Meinung!

Freut ihr euch auf die kleine Gratis-Beigabe und das große neue exklusive Set? Welches der bisherigen Fahrgeschäfte aus allen Themenbereichen gefällt euch am besten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Eine große Schiffsschaukel fänd ich schon cool. Sei es nun im Jungeldesign oder mit Piraten Thema.

  2. Danke für die Info!

    Auf das schöne GWP freue ich mich schon sehr.
    Was das große Jahrmarktset anbelangt: Da wir bereits eine Achterbahn hatten, hoffe ich, dass es wider den Gerüchten nicht schon wieder eine wird, sondern ein Fahrgeschäft, das wir bislang noch nicht hatten.

  3. Das GWP gefällt mir hervorragend, insbesondere die Schiffsschaukel hat es mir angetan. Und auf das nächste große Jahrmarkt-Set – egal, was es wird – freue ich mich schon seit dem Geisterhaus. Nun hoffe ich nur, dass es beides gleichzeitig gibt und ich zwei Fliegen mit einer Klappe (respektive Bestellung) schlagen kann.

  4. Bei einer Himalaya Bahn würde ich mich riiiiesig freuen! 🙂 Oder: Eine Wasserbahn. Bin auf jeden Fall sehr gespannt! Wird sicher grossartig und teuer. 😉

  5. “Dank des Brickfinders haben wir ein erstes Bild der kommenden Gratis-Beigabe 40529 Kindervergnügungspark, das wir euch in Kürze im Review vorstellen werden.”

    Ist denn mittlerweile der Zeitraum bekannt (oder sogar Preis), wann das GWP hier zu bekommen sein wird?
    Hatte was von zweiter Maihälfte gelesen, was natürlich suboptimal hinsichtlich Juni Neuheiten wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert