Walt Disney World: LEGO Sets im Original

Cinderella Castle im Magic Kingdom

Cinderella Castle im Magic Kingdom | © Andres Lehmann

Der Besuch des Walt Disney World Resorts in Orlando war für mich ein großartiges Erlebnis: Originalbauten der LEGO Sets im Fokus.

Im letzten Jahr habe ich das wunderschöne Walt Disney Resort in Orlando, Florida, besucht. Von Nahem konnte ich “im Prinzip” zwei LEGO Bauten bestaunen. Da wäre natürlich allen voran das LEGO 71040 Disney Schloss 📝, das im Jahre 2016 auf den Markt kam und mit der 43222 📝 im letzten Jahr eine angepasste Neuauflage spendiert bekommen hat.

Goldener Glanz! | © Frauke Paetsch

Auch die kleine Variante, das Set 40478 Mini Disney Schloss 📝, ist ein Nachbau des großen Vorbildes in Florida. Das Cinderella Castle im Magic Kingdom wird abends angestrahlt: Ein fantastische Show.

Großer Bahnhof

Auch in Disney World findet sich ein großer Bahnhof, der sich jedoch leicht von jenem im Disneyland Park in Kalifornien unterscheidet. Wenn man es ganz genau nimmt, eifert das LEGO Set 71044 Disney Zug und Bahnhof 📝 eher dem Bau in Disneyland nach, aber: Es finden sich auch in Disney World klare Anleihen – gerade, wenn das Innere des Gebäudes begutachtet wird. Und die Lokomotive stand auch Pate!

lego-disney-train-and-station-zug-und-bahnhof-71044-lok-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Einmal durch das Resort! | © Andres Lehmann

Hoffentlich wird die Spurensuche in den Disney Resorts auch fortan spannend bleiben und es gesellen sich weitere LEGO Sets hinzu!

@zusammengebaut Walt Disney World became LEGO sets #lego #legodisney #disneyworld #legotiktok #legotiktoker ♬ Disney-style fanfare-style BGM – harryfaoki

Eure Meinung!

Wer hat schon einmal einen Disney Park besucht? Welche Gebäude sollte LEGO unbedingt im Minifiguren-Maßstab auf den Markt bringen? Äußert euch gerne in den märchenhaften Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Schöne Sets. Wüsste nur nicht, wo ich mir die ob der Größe hinstellen soll.

  2. DisneyWorld ist schon beeindruckend.
    Aber lass doch bitte das gendern. Meines Wissens liegt das immer noch in Orlando.
    :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert