Die Zusammengebaut 2020 LEGO Ausstellung findet nicht statt. Aber: Wir sehen uns alle wieder!
In den letzten Tagen erreichten uns weitere Anfragen und auch Anmeldungen für die Zusammengebaut 2020. Es ist an der Zeit für ein Statement, das in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten ungemein weh tut. Nach fünf erfolgreichen und schlichtweg wunderschönen, aufregenden und steinigen Auflagen müssen wir die Zusammengebaut in diesem Jahr leider absagen: Die Zusammengebaut 2020 am 28. und 29. November findet nicht statt. Das darf ich in enger und vertrauensvoller Absprache mit dem Hotel am Stadtpark Borken (Hessen) verkünden – und wohl kaum ein Artikel der letzten Jahre ist mir so schwer gefallen.
Das Orga-Team und das Hotel sind sich hier einig: Die Gesundheit aller geht vor. Und unter Auflagen ist eine Zusammengebaut nicht das, was sie sein soll: Eine ausgelassene Party mit tausenden von Besuchern. Wir sind sehr traurig, in diesem Jahr nicht die Fete feiern zu können, die wir alle gemeinsam so sehr ins Herz geschlossen haben. Aktuell spielen wir die Möglichkeiten durch, die Ausstellung digital durchzuführen, sprich zumindest einige der grandiosen Bauten der Aussteller zeigen zu können. Das kann das Event vor Ort nicht ersetzen und würde auch einen anderen Namen tragen. Wir sind uns aber sicher, mit der Absage die richtige Entscheidung in diesen für uns alle schwierigen Monaten getroffen zu haben.
Das Orga-Team der Zusammengebaut, sprich Matthias, Michael und ich, das Hotel am Stadtpark und hoffentlich wieder viele LEGO-Freunde aus den unterschiedlichsten Regionen freuen sich auf ein Wiedersehen vor Ort am 27. und 28. November zur Zusammengebaut 2021 im Herzen Deutschlands. Bleibt bitte gesund. Und: Brick on!
9. Juli 2020 um 16:29
Moin liebe Zusammenbauer,
eine sicher schmerzliche, aber mehr als richtige Entscheidung.
Vorfreude ist doch die schönste Freude – auf ein Neues in 2021!
9. Juli 2020 um 17:03
Da kann ich mich nur anschließen. Es ist sehr sehr schade, dass die Ausstellung dieses Jahr nicht stattfinden kann, dennoch mehr als legitim. Niemand konnte ahnen, dass ein Virus alle Pläne zum Platzen bringen kann. Hoffentlich ist ein Wiedersehen der Baumeister -auf welcher Weise auch immer- möglich. Es ist auch in der Hinsicht schade, dass -ich gehe zumindest Mal davon aus- die Ausstellung eine Einnahmequelle der Redaktion ist, um bspw. Lego oder Reisen zu Messen zu finanzieren, die daher dieses Jahr leider auch wegfällt. In diesem Sinne: Bleibt gesund, kauft über den Affiliate-Links Lego ein und auf ein Neues in 2021!
9. Juli 2020 um 20:23
Lieber Andres, lieber Matthias, lieber Michael,
so sehr ich das bedaure – ich wäre so gern zu meiner zweiten Zusammengebaut angereist -, mir scheint, es ist die richtige Entscheidung – die Ausstellung lebt vom Gewusel ohne Unbehagen.
Achtet alle weiter gut auf Euch!
9. Juli 2020 um 21:40
Schade, aber vielleicht besser so. Alles andere wurde schon gesagt. Mir persönlich hat Lego sehr über die Zeit der Einschränkungen geholfen.
Gruß an alle
9. Juli 2020 um 23:44
🙁
10. Juli 2020 um 3:57
Schade, aber richtig. Die von angesprochene Ausgelassenheit finde ich sehr wichtig. Diese fehlt, wenn dauernd das Damoklesschwert der Ansteckung bzw. des Streits zwischen Leuten, die die Regeln unterschiedlich ernst nehmen, schwebt. Hoffentlich kann die Zusammengebaut 2021 normal stattfinden, ich wäre gerne wieder mit dabei!
10. Juli 2020 um 8:25
Sehr schade aber verständlich.
Hoffe wir mal das es 2021 besser wird.
Bleibt gesund….
LG