Zusammengebaut Basar am 26. November mit neuem New Ukonio City Slide

LEGO MOC New Ukonio City Slide

LEGO MOC New Ukonio City Slide | © Andres Lehmann

Der Zusammengebaut Basar mit Ausstellung, LEGO-Verkauf von Privatsammlungen und Winterdorf naht. Mit dabei: Der neue New Ukonio City Slide!

Auf dem Zusammengebaut Basar im nordhessischen Borken am Sonntag, den 26. November, gibt es von 10 bis 17 Uhr nicht nur facettenreiche LEGO Modelle von Baumeistern aus der ganzen Republik zu bestaunen, sondern es gilt auch, sich zahlreiche private LEGO Set-Sammlungen mit teils Raritäten und wahren Klassikern anzuschauen! Und das Beste dabei: Alle Sets können käuflich erworben werden!

Mit Karacho!

Darüber hinaus wird es ein Winterdorf als Gemeinschaftsanlage geben. An der Anlage beteiligen sich zahlreiche Aussteller und Privat-Verkäufer des Basars. Und auch ich steuere ein Modul bei, das ich heute fertiggestellt habe: Den New Ukonio City Slide! In einem kleinen Schlauchboot kann die Schräge rasant runtergerutscht werden. Doch Achtung: Wer zu schnell unterwegs ist, der erhält unten die gelbe Karte (autobiografische Bezüge sind hier nicht ausgeschlossen).

Das Abenteuer ruft!

Hui, ist das schnell!

Aber aufgepasst: Wer zu schnell unterwegs ist, der erhält die gelbe Karte!

Eingebunden habe ich die 40564 Weihnachtselfen-Szene 📝 des Vorjahres. Ergänzt wurden jedoch einige Elfen, denn… sieben kleine Helferlein sollten es schon sein!

Die sieben… Elfen!

Einkehren!

Winterlandschaft

Wie sich dieses Modul im Zusammenspiel mit den all den weiteren Modulen – jeweils auf einer grauen Grundplatte “errichtet” – macht, das könnt ihr im großen Saal des Hotels am Stadtpark in Borken am kommenden Sonntag bestaunen! Kinder ab 3 Jahren zahlen 4 Euro Eintritt, Erwachsene ab 18 Jahren 6 Euro. Und: Kleine Baumeister erhalten eine steinige Überraschung (solange der Vorrat reicht).

Unser übernächstes Event ist die reguläre „Zusammengebaut 2024“ LEGO Ausstellung in einem Jahr am 23. und 24. November – dann wieder mit zwei Öffnungstagen. Doch zunächst einmal heißt es: Endlich sind wir wieder im November in Borken – wir freuen uns alle riesig auf den Basar! Aus der Redaktion sind auch André, Timon und Matthias vor Ort – sagt gerne Hallo und bringt ein paar Münzen mit: Es könnte sich lohnen und ein goldener Sonntag werden! 😉

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu dieser kleinen Spielerei? Und wer von euch fiebert dem Zusammengebaut Basar am kommenden Sonntag genau so entgegen wie wir? Unser “Brücken-Event” setzt mit dem Verkauf von LEGO Privatsammlungen und der Gemeinschaftsanlage neue Akzente. Wir hoffen euch gefällt der “einmalige” Mix – schaut vorbei – um Punkt 10 Uhr öffnen wir die Pforten! Solltet ihr im Vorfelde des Basars noch Fragen haben, schickt uns gerne einen Kommentar oder nutzt unten das Kontaktformular. Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. The Storytelling Brick

    19. November 2023 um 11:47

    Bin dann mal gespannt auf euer Gesamtwerk und warte auf das Video-/Bildmaterial 🙂

  2. Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten.
    Hoffentlich finde ich was schönes für mich und meine Lego Stadt.😁
    Oder irgendwelche Lego Sets die ich einfach gern hätte…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert