Black Friday ist gestartet!
Deals bis zu 50 Prozent Rabatt 🛒

Neu erhältlich!
10307 Eiffelturm 🛒
mit drei Gratis-Beigaben

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Zusammengebaut 2022 LEGO Ausstellung heute bis 17 Uhr: Infos, Gewinnspiel und Schnappschüsse!

Space! | © Andres Lehmann

Letzter Tag der Zusammengebaut 2022 LEGO Ausstellung: Kommt bis 17 Uhr vorbei! Alle Infos zum Gewinnspiel im Saal und weitere Bilder.

Welch tolle Tage bis hierher – und heute das Finale: Wir haben für euch bis 17 Uhr geöffnet, der Einlass ist bis 16:30 Uhr. Im Hotel am Stadtpark im nordhessischen Borken stapeln sich die Steine. Bitte beachtet unser Hygienekonzept vor Ort – im Saal muss mit einer Maske die Nase und der Mund bedeckt werden.

Euch erwarten Bauten von knapp 30 Ausstellern. Erwachsene zahlen an der Kasse vor Ort (der Online-Ticket-Verkauf ist seit gestern geschlossen) 6 Euro, Kinder ab drei Jahren zahlen 4 Euro. Und Kinder bis drei Jahren zahlen nichts.

Infos zum Gewinnspiel

Es gibt in diesem Jahr kein moderiertes Gewinnspiel. Aber: Wir haben zwei Litfaßsäulen im Saal „versteckt“. Findet ihr eine (!) der Säulen, macht bitte ein Foto des kleinen Modells und schickt es bis zum 14. Juni an info AT zusammengebaut.com.

Schnappschüsse aus dem Saal

Wir werden im Nachklang an das Event ausführlich auf dieser Baustelle berichten und haben bereits zahlreiche Interviews im Kasten. Wer also nicht vorbei schauen kann, dem präsentieren wir alle Modelle in den kommenden Wochen. Folgend ein paar Schnappschüsse (ohne weitere Infos zu den Ausstellern, die folgen in aller Ausführlichkeit!) – aber am schönsten ist es, solche Bauten vor Ort live und in Farbe zu bestaunen. Wir freuen uns auf euch am heutigen Sonntag zum zweiten Besuchertag! 🙂

Weitere Infos zur Zusammengebaut 2022

» Eure Fragen – Masken, Parken, Tickets und Co.
» Top 10 – darum solltet ihr unsere LEGO Ausstellung nicht verpassen!
» Aufbautage Zusammengebaut 2022: Erste Bilder aus dem Saal
» Impressionen vom ersten Tag

Eure Meinung!

Schaut ihr heute in Borken vorbei? Bei Fragen zum Gewinnspiel oder zur Ausstellung nutzt gerne die Kommentarspalte oder nutzt das Kontaktformular. Wir sehen uns im großen Saal!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Es ist immer wieder schön, die ganzen Modelle zu sehen, gerne noch mehr Bilder. Wäre gerne da gewesen. Das Ganze ist aber fast 600 km von meinem zu Hause entfernt.

  2. Die NX-01 sieht deutlich besser aus als der ganze vornüberfallende, schlecht klemmende und schmierfilmüberlagerte kaufbare Lemmbaumist. Da sieht man, was man mit ein bißchen Kreativität aus Lego machen kann 👍

    • The Storytelling Brick

      30. Mai 2022 um 11:30

      Ja ja, Nicht-LEGO Legos sind doof… @_@“ In einem geb ich dir Recht: mit ein bisschen Kreativität kann viel aus Lego-/Klemmbausteinen gemacht werden. Da frage ich mich allerdings, warum erst ein offiziell vermarktetes Produkt erstrebenswert ist und man nicht selbst seine beiden Pobacken zusammenklatscht und es einfach selber baut – zu Not auch einfach nachbaut? Stimmt, bei einem Nach-/Eigenbau ist keine Lizenz drauf, das ist ja doof und so. Und überdies gibt’s den Sticker-/bedruckte Steinegenuss nicht… Nun gut, vielleicht liegt’s ja auch nur an den (Steinebeschaffungs-)Kosten? Hm…

      @Zusammengebaut-Team: ich freue mich immer auf Berichte, Interviews und Vorstellungen zu den Ausstellungsstücken. Bin gespannt auf weitere Artikel.

  3. War eine sehr familiär-wirkende Ausstellung(sehr positiv gemeint) mit tollen Ausstellern und wirklich beindruckenden Modellen und Mocs! Gerne komme ich als Besucher(oder vlt sogar als Aussteller?!) nächstes Jahr wieder. Danke für die Organisation dieses tollen Events nach einer doch eher langen C-bedingten Zwangspause! 🙂

  4. Mensch, habt ihr BB als Sponsor 😉 naja fast.

    Ich hoffe alle hatten Spaß und ich freue mich über mehr Infos!

  5. Wurde das Gewinnspiel eigentlich aufgelöst?

    • Das würde mich auch interessieren, auch wenn ich mir selbst wenig Hoffnung mache, Gewinner zu sein. Aber man darf ja träumen …

      Zur Ausstellung: Ja, das war in der Tat ein schönes Erlebnis. 2023 kommen wir auf jeden Fall wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert