Nur selten werfen wir hier bei Zusammengebaut mit Gerüchten um uns. Doch wenn eine Meldung uns Nostalgiker abholt, dann ist uns das eine Nachricht wert.

In diesem Jahr werden zwei Jubiläen gefeiert: 10 Jahre Modular Buildungs und 40 Jahre LEGO Technic. Doch im kommenden Jahr wird es richtig spannend, dann heißt es 60 Jahre LEGO.

40 Jahre LEGO Technic: Bedruckter Stein | © LEGO Group

Drüben bei den Kollegen von Eurobricks wird so denn in einem Thread zum nahenden Jubiläum in 2018 geäußert, dass traditionelle Themen wieder aufleben könnten. Die Rede ist von Space (damals noch ohne „Classic“), Castle (sprich Ritter), Piraten und LEGO Town Sets. Womöglich zu jedem Thema ein Set. Nicht als Promo-Aktion wie in den vergangenen Jahren, sondern richtige Sets mit viel Bohei! Piraten, ahoi!

An Bord des gestrandeten Piratenschiffes! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Da werden die Augen feucht, oder? Bestätigt ist all dies nicht, es ist nur ein Gerücht. Aber wie sehr würden wir uns freuen, wenn im kommenden Jahr die guten alten Piraten, Ritter und blauen Astronauten wieder in das Geschehen eingreifen würden?

Was sagt ihr? 😀