Star Wars ist noch immer in unseren Köpfen – und so darf ein Nachbau des Roboters BB-8 genau so wenig fehlen wie Star-Wars-Vehikel-Kostüme: Die neuen Lego Webfundstücke der Woche.

Der unfassbar gute Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ wirkt noch immer nach. Wer würde nicht gern einen Lego-BB-8 sein Eigen nennen? Nichts leichter als das …

  • Auch eine Minifigur will sich mal verkleiden. Nick Chen hat dafür ein paar kleine Star-Wars-Vehikel-Kostüme gebastelt.
  • Na, wer kann sich noch an Beavis and Butthead erinnern? 6kyubi6 kann …
  • Und schließlich trauert man auch in AFOL-Kreisen (zu Recht) um Motorhead-Frontmann Lemmy Kilmister – allen voran Eero Okkonen.

Wir stöbern wie immer munter weiter – und am kommenden Montag werden die nächsten Brick-Themen der Woche zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.