Wer das Lego „Pop-up Himeji Castle“ von Talapz noch nicht gesehen hatte, sollte sich das Video unbedingt anschauen: Ein zusammenklappbares Schloss – atemberaubend – die Webfundstücke.

Manchmal sieht es ganz einfach aus, ein Legohaus zu errichten …

Not the kind of LEGO I’m used to

  • Kennt ihr noch die Brick Buddies von jtheels? Möglicherweise – aber könnt ihr sie auch alle zuordnen?
  • Iron Man in Lego? Alter Hut! Aber Iron Mans Handschuh ist schon eine andere Sache. Milan Sekiz hat ihn geMOCt.
  • Was für ein wunderbares 2001-Diorama! James May ist eine würdige Hommage an den besten SF-Film aller Zeiten gelungen. Mehr davon!
  • Ganz früher waren Legosteine doch aus Holz oder? Könnte wiederkommen, wenn es nach Steve Guinnes geht …

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und am kommenden Montag werden die nächsten Brick-Themen der Woche zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.