Sean Kenney ist professioneller LEGO Master Builder – und seine Skulpturen sind zuweilen tierisch! Seine Ausstellung Nature Connects tourt durch die USA und Kanada, und seit ein paar Monaten ist auch der Eisbär los. Das Modell ist somit nicht ganz neu, uns aber gestern das erste Mal untergekommen – und passend zu den eisigen Temperaturen, bei denen womöglich selbst der Eisbär im Tierpark Hagenbeck denkt: Wann wird es endlich Frühling?

So schön kuschelig! | © Sean Kenney

Somit wollten einfach mal den Bär steppen lassen – und hoffen, dass Sean noch viele weitere Skulpturen aus LEGO-Steinen erschafft. Und eines guten Tages würden wir uns darüber freuen, die Modelle auch hierzulande bsetaunen zu dürfen. Seans US-Kollege Nathan Sawaya gastierte im letzten Jahr erstmalig mit seiner Ausstellung The Art of the Brick in Hamburg.