Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO BrickHeadz Interview mit Marcos Bessa und Austin Carlson

Austin Carlson und Marcos Bessa als BrickHeadz Figuren | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

In Billund habe ich das LEGO BrickHeadz Designteam interviewt: Marcos Bessa, Ghostbusters HQ und Disney Castle, sowie und Austin Carlson – Video.

In Rahmen der LEGO Fan Media Days 2017 hatte ich die fantastische Möglichkeit, mit dem LEGO BrickHeadz Designteam zu sprechen: Austin Carlson ist Grafikdesigner und Ideengeber unserer neuen kleinen Freunde und Marcos Bessa ist mittlerweile „Design Lead“ und wird die Reihe federführend fortführen.

Neben den BrickHeadz, der Entstehungsgeschichte und weiterer Entwicklungsmöglichkeiten sprachen wir auch über Marcos wundervolle Kreationen des Vorjahres: LEGO Ghostbusters Feuerwehr-Hauptquartier 75827 und das LEGO Disney Schloss 71040. In diesem Jahr erschien von Marcos das Set LEGO Silent Mary 71042 – der Portugiese hat versucht, mich auch von jenem Set zu überzeugen.

Austin Carlson und Marcos Bessa | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mit diesem Elefant ging alles los: Austin hat ihn für eine Kollegin als Geschenk gebaut. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Marcos ist innerhalb der LEGO Group rasch aufgestiegen – und da er sich nun auch viel um Kommunikation und Abstimmung mit den Partnern wie DC Comics, Marvel und Disney kümmert, werden wohl nicht mehr so regelmäßig große Modelle von ihm auf den Markt kommen. Immerhin hat er für den Dezember dieses Jahres ein „großes Set“ angekündigt: Wir sind gespannt! 🙂

Das erste Mal konnte ich den Design-Star im Herbst letzten Jahres interviewen: Jedes Mal ein großes Vergnügen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert