Mit dem LEGO Creator Expert Assembly Square (10255) geht die Modular Building Reihe in 2017 womöglich in die nächste Runde: Brickset hat das Set bereits gelistet. Auf was können wir uns freuen?

Seit zehn Jahren gibt es die Modular Buildings.

> LEGO Creator Expert Stadtleben (10255) im Online Shop gelistet

In diesem Jahr hat uns die LEGO Creator Expert Brick Bank (10251) verzaubert. Und vieles spricht dafür, dass am 1. Januar 2017 ein neues Modular Building als exklusives Set, sprich „direct do consumer“, auf den Markt kommt.

> Unser Gewinnspiel: Welche Nutzung hat das kommende Modular Building?

Die Stunde hat noch nicht geschlagen. | © Andres Lehmann

Die Stunde hat noch nicht geschlagen. | © Andres Lehmann

Unsere lieben Freunde von Brickset haben in ihrer Datenbank mit dem LEGO Creator Expert Assembly Square (10255) ein neues Set gelistet, das in 2017 erscheinen soll.

Bei dem Titel „Assembly Squre“, das so wie viel wie eine Assamlung von Häusern in zentraler Lage meint, ist natürlich vieles möglich. Denkbar wäre, dass es analog des Pet Shop (10218) mehrere Gebäude geben könnte. Über die Nutzung kann ebenfalls philosophiert werden – gibt es womöglich eine Polizeistation? Einen LEGO Store? Einen Imbiss? Eine Bäckerei? Eine Bücherhalle? Einen Comic-Laden?

Lassen wir uns einfach überraschen. Mit einer Vorstellung des LEGO Creator Expert Assembly Square (10255), so denn sich dieser Titel bestätigt, dürfte in den kommenden Wochen zu rechnen sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Frage an euch: Was erwartet ihr euch vom kommenden Modular Building? Wie könnte das Gebäude aussehen, und was fehlt in eurer LEGO City? Äußert euch gerne in den Kommentaren. Der Fantasie sind bekanntermaßen keine Grenzen gesetzt. 🙂

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.