Mit dem Marktstart von Lego Dimensions erscheint ein Portal 2 Level Pack samt Chell als Minifigur. Die Welt von Lego Dimensions im futuristischem Portal-Gewand – Video.

Das Videospiel Portal und die Hauptakteurin Chell verschmelzen mit Lego Dimensions. Bereits mit dem Release des Starter Packs am 1. Oktober für die PlayStation 4, PS3, Xbox 360, Xbox One und Wii U wird es eine Level Pack Erweiterung geben: Chell – Portal, Artikelnummer 71203.

Mit von der Partie sind Chell als Minifigur sowie Sentry Turret und Companion Cube, zwei kleinere Gebilde, die ebenfalls Platz finden auf dem Toy Pad.

Der Lego Dimensinos Level ist an das reguläre Spiel Portal 2 angelehnt – und das Geschehen gleicht einem rätselhaftem Labyrinth. Auch die Optik wurde der „herkömmlichen“ Portal-Spielwelt angepasst.

Unser Video zeigt so denn Chell als Minifigur und das Gameplay des Portal-Levels.

Lego Dimensions: Portal 2 Level Pack | © Andres Lehmann

Lego Dimensions: Portal 2 Level Pack | © Andres Lehmann

Auf einem Warner Event war es uns möglich, Lego Dimensions anzuspielen: Weiteres zum Thema.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.