Die LEGO Fan Media Days 2017 sind Geschichte. Am dritten und letzten Tag stand das LEGOLAND Billund im Fokus. Wir konnten den Park bereits vor Öffnung besuchen, die neuen Großbauten bestaunen und im Rahmen einer Tour wurden uns interessante Einblicke gewährt. Und ein Glück reichte die Zeit aus, um noch einige der Karussells fahren.

World Buildings: One World Trade Center im LEGOLAND Billund | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

AFOLs an Deck! | © Huw Millington

Über all dies werde ich in den nächsten Wochen ausführlich berichten. Ganz zu schweigen von zahlreichen neuen Sets, die ich aus Billund mitbringen konnte und ebenfalls im Laufe der nächsten Zeit vorstellen werde.

Fazit nach drei steinigen Tagen

An dieser Stelle möchte ich ein Dankeschön an den LEGO Community Manager Kim Ellekjær Thomsen loswerden, der die Tage in Billund auf die Beine gestellt hat.

Kim Ellekjær Thomsen und weitere AFOLs in der Schiffschaukel | © Huw Millington

Die Organisation war großartig, der Terminplan wunderbar eng getaktet und es war ein reines Vergnügen, zahlreiche AFOLs von drei Kontinenten kommend kennenzulernen.

Nur um einige Freunde und Kollegen zu nennen: Aus Großbritannien waren Huw und Chris von Brickset, Mark von Bricks und James von Jedi News angereist, Vera von Phantoms und Alexander von DoubleBrick kamen aus Russland, Joshua und John von Beyond The Brick aus den USA, Richard Jones von Ramblingbrick kam aus dem sonnigen Australien, Creator aus Südkorea – um nur einige zu nennen.

Mark von @brickssocial 🙂 #afol #legogram #instalego #bricks #legoland #lego #FanMediaDays2017 #zusammengebaut

Ein Beitrag geteilt von zusammengebaut.com (@zusammengebaut) am

Mein persönliches Highlight waren die Vorstellung des LEGO Ideas Old Fishing Store 21310, die Plauderrunde mit LEGO CEO Bali Padda sowie die tollen Gespräche am Interview-Tag mit den LEGO Designern und der Rundgang durch das LEGO Archiv mit Beyond the Brick. Zudem steht außer Frage: Das LEGO House wird fantastisch.

LEGO Ideas Old Fishing Store 21310: Wow! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO CEO Bali Padda | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Friends Design Team | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO BrickHeadz Design Team | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Selbstbildnisse | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Designer Mike hinter seinen Kreationen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Beyond the Brick in „The Vault“ | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Stadt-Layout im LEGO House | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ich werde am morgigen Tage damit beginnen, all das Erlebte aufzuarbeiten und mit euch zu teilen: An Inhalten für die Seite sollte es somit auch abseits der tagesaktuellen Meldungen in den nächsten Wochen nicht mangeln. 🙂

➫ LEGO Fan Media Days 2017: Das war Tag 1
➫ LEGO Fan Media Days 2017: Das war Tag 2

#LEGOLAND Billund Tour vor Parköffnung #lego #FanMediaDays2017 #afol #bricks #legogram #instalego #zusammengenaut

Ein Beitrag geteilt von zusammengebaut.com (@zusammengebaut) am