Von der TV-Serie „Pingu“ haben wir zuvor noch nichts gehört, doch auch bei Lego Ideas sind jetzt dank jalex die Pinguine los: Ein liebevoller Entwurf mit tollen Details.

Das ist das Großartige an Lego: Obwohl ich von der TV-Serie „Pingu“ aus den 80ern noch nie gehört habe (Bildungslücke?), gibt es nun einen passenden Ideas-Entwurf.

Und der ist fantastisch. Die Serie hat offenbar noch immer viele Fans und bei YouTube findet sich ein eigener Channel, der bis vor einem Jahr mit Folgen gefüttert wurde.

Doch auch ohne die Serie zu kennen, sind die Pinguine von jalex großartig. Farblich ist alles stimmig – und die Pinguine, erschaffen aus Bricks, sind knuffig. Das passende Umfeld darf da nicht fehlen.

Des Pinguins Spielzimmer | © jalex / Lego Ideas

Des Pinguins Spielzimmer | © jalex / Lego Ideas

Der Entwurf ist ganz neu bei Lego Ideas – und wir drücken die Daumen, dass er in den kommenden Monaten viel Zuspruch erfährt.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.