Die Lego Minifiguren „DFB – Die Mannschaft“ (71014) verkaufen sich offenbar sehr gut – doch für Christoph Kramer und Max Kruse sind die Figuren vermutlich ein schwacher Trost: Vorläufiger Kader.

Bundestrainer Jogi Löw hat den vorläufigen Kader für die Fußball-EM 2016 bekanntgegeben – vier Spieler werden aber vom EM-Zug noch abspringen, ehe der endgültige Kader feststeht. Aktuell sind es somit 27 Spieler, darunter drei Torhüter.

Die neue Minifiguren-Serie „DFB – Die Mannschaft“ (71014) beinhaltet 16 Minifiguren, darunter 14 Feldspieler und Manuel Neuer als Torhüter. Wie bereits bekannt ist, hat es Max Kruse mit seinen „Eskapaden“ ganz offensichtlich übertrieben, er flog schon vor Monaten aus der Nationalmannschaft. Die Planungen für die neue Minifiguren-Serie dürften aber schon lange zuvor begonnen haben. Doch überraschend war dann am heutigen Tage doch, dass Christoph Kramer nicht nominiert wurde. Beim WM-Endspiel vor zwei Jahren hatte er Sami Khedira auf der 6 ersetzt – und war zeitweilig „nicht mehr bei sich“.

Über Kramers Leistungen zuletzt bei Bayer Leverkusen möchten wir hier nicht urteilen, was wir aber sagen können ist, dass seine Minfigur durchaus geglückt ist. So denn sich keiner der Spieler mehr vor der Europameisterschaft verletzt, sind somit von den 15 Spielern 13 als Minifigur dabei. Plus, natürlich, Jogi Löw als Coach. Und dass ein Thomas Müller und Co. zu den vier Streichkandidaten gehören, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Brust, oder ist da die Hand im Spiel? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Max Kruse fährt nicht mit zur EM… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wer die letzten Jahrzehnte lustig Aufkleber in Sammelheftchen zu Fußballturnieren geklebt hat, der weiß: Schlecht wäre die Quote bei den DFB-Minifiguren gewiss nicht.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Übersicht: Lego Minifiguren – „DFB – Die Mannschaft“

Manuel Neuer (1)
Shkodran Mustafi (2)
Mesut Özil (3)
Benedikt Höwedes (4)
Mats Hummels (5)
Sami Khedira (6)
Bastian Schweinsteiger (7)
André Schürrle (9)
Thomas Müller (13)
Jérôme Boateng (17)
Toni Kroos (18)
Mario Götze (19)
Christoph Kramer (20) *
Marco Reus (21)
Max Kruse (23) *
Joachim Löw (Trainer)

* gehören nicht zum vorläufigen EM-Kader

Eine Mannschaft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Eine Mannschaft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank und viel Spaß mit der neuen Lego Minifiguren Serie „DFB – Die Mannschaft“.