Strahlender Sonnenschein bei der Stein Hanse 2016: Ein großes Nordseestrand LEGO MOC Layout lässt uns bereits vom nächsten Sommer träumen – Bilder und Video.

Der Nordseestrand wurde von Tim und Malte Knickrehm nicht etwa aus Sand, sondern aus LEGO-Steinen nachgebaut. 40.000 Teile wurde dazu verwendet, um ein weitläufiges Strand-Szenario zu schaffen, das auf der Stein Hanse 2016 zu bestaunen ist.

SPO aus der Luft! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

SPO aus der Luft! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im Gespräch erklärte mir Tim, dass seine Familie und er leidenschaftlich gerne Sankt Peter-Ording besuchen. Und so flossen viele Ideen in dieses MOC mit ein, die sie bei ihren Besuchen am Strand gesammelt haben.

Määääh! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Määääh! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Krabbenkutter | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Krabbenkutter | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ganz neu ist etwa ein Krabbenkutter – und Schafe entlang des Deichs dürfen nicht fehlen. Ein, wie es Tim nennt, 3D-Wimmelbild des Nordseestrandes – gepaart mit vielen Geschichten: Wunderbar!

An der Nordseeküste…

> LEGO MOC: Classic Space Moonbase – Stein Hanse 2016
> Stein Hanse 2016: LEGO-Ausstellung in Kaltenkirchen – viele bunte Steine

Das ist doch... Sankt Peter-Ording! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das ist doch… Sankt Peter-Ording! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.