Die neue Animationsserie Star Wars „The Freemaker Adventures“ startet im August auf Disney XD. Lucasfilm und Lego freuen sich auf die Kooperation – die auf Jahre angelegt ist.

Lego Star Wars „The Freemaker Adventures“ ist hierzulande in der synchronisierten Fassung ab August zu sehen – und zwar auf Disney XD.

In einer offiziellen Pressemitteilung wurden zudem weitere Details über die Serie bekannt, die zum einen bekannte Star Wars Charaktere wie Darth Vader zeigt, aber auch eine neue Truppe ins Abenteuer schickt: Die „Freemakers“. Dabei handelt es sich um eine Plünderer-Familie, die Trümmer von Weltraumschlachten in der Galaxie zusammensucht und daraus neue Raumschiffe baut – und diese verkauft. Da die Serie zwischen dem fünften und sechsten Teil angesiedelt hat, wird womöglich auch mit Han Solo und weiteren „alten Recken“ verhandelt.

Jill Wilfert, Vice President Licensing & Entertainment bei der Lego Gruppe, wird wie folgt zitiert: „Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal eine TV-Serie gemeinsam mit Disney XD an den Start bringen.“

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Und Carrie Beck, Vice President Animation Development bei Lucasfilm, gibt Folgendes zu Papier: „Wir stehen vor einer beispiellosen Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht, das narrative Erlebnis der Star Wars Saga mit den spielerischen Elementen zu kombinieren, die Lego Star Wars seit jeher sehenswert machen.“

Das alles klingt danach, als ob wir uns auf mehr als nur eine Staffel freuen können. Zunächst aber steht die Premiere im August an: Gespannt wir sind.

Lego Star Wars The Freemaker Adventures | © Lego Group / Lucasfilm

Lego Star Wars The Freemaker Adventures | © Lego Group / Lucasfilm

„LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures“ ist eine Produktion von Will Film, der LEGO Gruppe und Lucasfilm. Die Serie wurde von Bill Motz und Bob Roth („Die Pinguine aus Madagascar“) fürs Fernsehen entwickelt. Torsten Jacobsen („LEGO Star Wars: Droid Tales“) und Jill Wilfert („The LEGO Movie“) sind die ausführenden Produzenten, Carrie Beck („Star Wars Rebels“), Jason Cosler (“LEGO Marvel Super Heroes: Avengers Reassembled!”), Jake Blais und John McCormack die Produzenten der Serie.