Im Mai zeigt sich die „Pick a Brick“-Wand im Hamburger Lego Store in guter Form: Die Auswahl ist groß, und die Zahl an Sondersteinen beeindruckend: Eine Auswahl der aktuellen Steine.

Nun, heute ist der Lego Store geschlossen. Wie kann ich da schon über die Steine-Auswahl im Mai berichten? Nun, ich habe den Becher tatsächlich am letzten April-Abend um kurz vor 20 Uhr gefüllt – und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9 Prozent, dass sich am Montag, den 2. Mai, zur Ladenöffnung noch die gleichen Steine in den Fächern finden. Außer, der Steinhamster schlägt zu.

Die Fächer haben es aktuell in sich: Nicht nur dank des neuen Pick a Model-Systems ist die Auswahl an Steinen groß. Mir gefällt besonders die Anzahl an Sondersteinen – da kommt Freude auf.

Mein absolutes Highlight ist das Cockpit-Teil – sogleich schoss mir eine MOC-Idee in den Kopf: Das ist das Besondere an dieser „Pick a Brick“-Wand – sie inspiriert.

Wollen wir ein... Raumschiff bauen?! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wollen wir ein… Raumschiff bauen?! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Bitte beachten

Wir sind regelmäßig im Lego Store Hamburg zugegen – die Becher stapeln sich bei uns in der Redaktion. Und in dieser Rubrik möchten wir einmal im Monat eine Übersicht darüber geben, welche interessanten Steine aktuell in den Boxen zu finden sind.

Selbstverständlich wissen wir nicht, ob womöglich der ein oder andere Stein schon vergriffen ist. Zudem gibt es keine Garantie dafür, dass sich die Bricks auch in anderen Lego Stores wiederfinden. Zumindest einige Überschneidungen dürfte es aber geben.

Und: Wir stellen nicht alle Legosteine vor, sondern jene, die uns ins Auge gefallen sind und etwa aufgrund der Form oder Farbe wichtig erscheinen.

Frohes Bauen!

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.