Heute ist unser Geburtstag: Genau vor einem Jahr, am 10. Juni 2015, ging der erste zusammengebaut.com-Artikel online. Seit dem dreht sich hier alles um LEGO – und wir sagen: Danke!

Am 1. Juni 2015 ging der erste Artikel online: zusammengebaut.com erblickte das Licht der digitalen Welt. Somit feiern wir heute Geburtstag!

In den letzten zwölf Monaten haben Matthias, Roland und ich versucht, euch so viel wie nur irgend möglich von der „steinigen Welt“ da draußen zu zeigen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz recht herzlich bei unseren treuen Lesern bedanken – und natürlich auch bei all jenen, die womöglich heute das allererste Mal zusammengebaut.com besuchen. Schaut euch in Ruhe um und macht es euch gemütlich.

Seit einigen Tagen läuft bereits unser Gewinnspiel zum Wiegenfeste – und mit einigen steinigen Aufmerksamkeiten möchten wir Danke sagen.

Folgend ein paar Video-Highlights der vergangenen zwölf Monate – wir hatten die Möglichkeit, mit tollen LEGO-Persönlichkeiten zu sprechen.

Interview mit LEGO CEO Jørgen Vig Knudstorp

Interview mit Design Specialist LEGO Creator Expert Jamie Berard

Interview mit Kjeld Kirk Kristiansen

Interview mit Lego Brick Artist Nathan Sawaya

Wir investieren viel Zeit in diese Seite, um euch so umfangreich wie möglich zu informieren. Neben Reisen etwa nach Billund stellen wir euch regelmäßig neue LEGO Sets und großartige MOCs vor.

Die Sonne lacht. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Sonne lacht. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auch zukünftig bleibt unser Angebot selbstverständlich kostenlos – und wir versuchen, mit so wenigen Werbebannern wie möglich zu arbeiten. Ihr könnt uns jedoch unterstützten, in dem ihr die Affiliate-Banner von LEGO und Amazon nutzt, die sich teils am Rand, teils auch unter den Artikeln finden. Bei jedem Einkauf bekommen wir ein paar Prozente – die Preise aber, auch Angebote, bleiben identisch.

Uns bleibt nur euch zu versprechen, dass wir auch im zweiten Jahr weiter Gas geben. Wir haben viel geplant und werden euch hoffentlich mit dem ein oder anderen Thema überraschen: Wir schreiben LEGO!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.