Angeblich soll es zur EM Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich eine spezielle Minifiguren-Serie mit deutschen Nationalspielern geben: Ein Volltreffer?

Es ist nur ein Gerücht – aber es klingt verheißungsvoll: Bei Eurobricks wird darüber spekuliert, ob es zur kommenden Fußball-Europameisterschaft in Frankreich eine „German Soccer Minifigigs“-Serie geben könnte. Doch bevor jetzt alle rufen „wäre schön, aber ist doch Unsinn“: Bereits zu den Olympischen Sommerspielen in London 2012 gab es eine Sonderserie „Team Great Britan Series“ mit englischen Olympioniken.

Genau hier zeigt sich aber auch, wie dünn das Eis des neuen Gerüchtes ist: Zwar ist Deutschland aktuell Fußballweltmeister, aber nicht amtierender Europameister geschweige denn Gastgeber des Turniers.

Nun, Jogi Löw wäre bestimmt glücklich über eine solche Sonderserie, die zeitnah zur Endrunde erscheinen könnte – er lässt sich übrigens auch schon mit Minifiguren-Teilen der achtziger Jahre sehr gut nachbauen. Doch wer sich so die Frisuren und Tattoos der aktuellen Spielergeneration anschaut: Da hätte die Lego-Designabteilung schon mehr zu tun.

Aber wir wissen doch alle – frei nach Gary Lineker: Am Ende gewinnt Lego.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.