LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO DC und Marvel Super Heroes Sets 2021: Diese Sets sollen erscheinen

Marvel's Infinity Saga | © Disney

Aktuell gibt es einige Gerüchte zu kommenden LEGO DC und Marvel Super Heroes Sets: Alle Gerüchte für das Restjahr 2021 in der Übersicht.

In den letzten Wochen haben wir Euch immer mal wieder über LEGO Marvel Gerüchte informiert. Da aber gerade in den letzten Tagen über viele weitere Neuheiten spekuliert wird und die Lage durch Verschiebungen von Filmen immer komplizierter wird, möchte ich Euch hier eine Übersicht über die Gerüchte geben. Will drüben von Hothbricks hat auch schon einige der Gerüchte gut zusammengefasst. Auch der YouTuber Ashnflash hat über einige dieser Gerüchte berichtet. Beginnen wir zunächst mit den Marvel Sets – und später widmen wir uns noch DC.

40454 Spider-Man vs Venom und Iron Venom (01.April)

LEGO Marvel 40454 Spider-Man vs. Venom und Iron Venom

LEGO Marvel 40454 Spider-Man vs. Venom und Iron Venom | © LEGO Group

Als erstes erscheint ein kleines Accessoire Pack in der Marvel Reihe. Wir berichteten bereits über das Set. Es wird exklusiv im LEGO Online Shop und den Stores vertrieben werden.

76182 Bat-Cowl (26. April)

LEGO DC 76182 Batman Cowl

LEGO DC 76182 Batman Cowl | © LEGO Group

Im Rahmen der Helmet Collection erscheint eine Batman-Maske, die mit 410 Teilen in den USA 59,99 US-Dollar kostet.


76188 Classic TV Show Batmobile (Mai/ggf. April)

Batman und Robin kommen im kultigen Batmobil angedüst! | © LEGO Group

Eins meiner Highlights soll noch diesen Frühling erscheinen: Das Batmobil aus der klassischen TV Show der 60er Jahre! Es soll 29,99 Euro UVP enthalten und mindestens Batman und den Joker als Minifiguren enthalten!

76176 Shang-Chi: Escape from the Ten Rings (Mai)

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ©Disney

Dies ist das erste Set zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. Es wird wohl eine Autoverfolgungsjagd mit Motorrädern darstellen. Das Set soll 321 Teile haben und 29,99 Euro UVP kosten. Es kommt mit 5 Minifiguren daher.

76177 Shang-Chi: Battle at the Ancient Village (Mai)

LEGO Marvel 76177 Shang-Chi: Battle at the ancient Village | © lord_polo121

Dieses Set wurde bereits vor ein paar Tagen verkauft, weshalb wir Euch einige Bilder bereits zeigen konnten. Das Set wird wohl 39,99 Euro UVP kosten und die Minifiguren MorrisShang-ChiXialing, Wenwu (Mandarin) und den Death Dealer enthalten. Gebilde wird hier ein großer Drachen sein.

76180 Batman vs. Joker (4+/Mai)

lego-batman-joker-escape-box-76138-2019 zusammengebaut.com

Batman and The Joker Escape 76138

Auch Batman bekommt wieder ein 4+ Set, in dem er gegen den Joker kämpft. Es soll 29.99 Euro kosten.

76187 Venom Helmet (Mai)

BrickHead Venom

Auch Spider-Mans Feind Venom soll im Rahmen der Helmet Collection erscheinen. Er soll 565 Teile haben und 59,99 Euro kosten.

76199 Carnage Helmet (01. Mai)

LEGO Marvel 76199 Carnage Box

Auch über dieses Set haben wir Euch bereits berichtet. Es wird 546 Teile enthalten und 59,99 Euro. Im Shop ist er auch bereits gelistet.

76178 Daily Bugle (Mai)

LEGO Marvel Super Heroes 76005 Daily Bugkle Showdown aus 2013 | © LEGO Group

Der Daily Bugle könnte das nächste große Marvel Exklusivset sein. Es soll 299,99 Euro kosten und unter anderem Venom, Daredevil und den Punisher enthalten!

 

76187 Black Panther Dragon Flyer (Juni)

Black Panther | © Marvel / Warner Bros. Entertainment

Der Black Panther Dragon Flyer soll im Rahmen des neuen Labels The Inifinity Saga erscheinen. Für 19,99 Euro UVP bekommt Ihr wohl 202 Teile. Als Minifiguren sollen Black PantherShuri und ein Chitauri enthalten sein. Demnach wird es wohl auf der finalen Schlacht in Avengers: Endgame basieren.

76189 Captain America and Hydra Face-Off (4+/Juni)

Hat jemand Iron Man gesehen? | © Andres Lehmann

Dieses Set soll 9,99 Euro UVP kosten, 49 Teile enthalten und auch im Rahmen der Infinity Saga erscheinen. Captain America bekommt es hier auf seinem Motorrad mit einem Hydra-Agenten zu tun!

76190 Iron Man: Iron Monger Mayhem (Juni)lego-marvel-avengers-tower-40334-2019-iron-man-tony-stark-front-minifigur-zusammengebaut-matthias-kuhnt zusammengebaut.com

Dieses Set, das auch im Rahmen der Infinity Saga erscheint, wird als erstes Set auf dem ersten Iron Man basieren. Der Iron Monger soll hier etwas überdimensioniert in der Größe eines Hulkbusters enthalten sein. Mit 479 Teilen wird das Set wohl bei 39,99 Euro UVP liegen. Als Minifiguren gibt es Iron Man Mk 3Pepper Potts und Obediah Stan dazu, die allesamt neu in diesem Set sind.

76191 Infinity Gauntlet (Juni)

Infinity Gauntlet by Brickatecture moc industries

Bloß nicht schnipsen! Dieser Handschuh hat es in sich. | © Brickatecture moc industries / Flickr

Als 18+ Set soll auch ein Infinity Gauntlet erscheinen! Dieser macht sich sicherlich super neben den anderen Helmen. Bei 590 Teilen soll der  Preis wohl bei 69,99 Euro UVP liegen.

76192 Avengers: Final Battle (Juni)

lego-avengers-endgame-compound-battle-76131-inhalt-2019 zusammengebaut.com

LEGO Super Heroes Avengers Compound Battle 76131 | © LEGO Group

Auch im Rahmen der Infinity Saga soll ein weiteres Set zu Avengers Endgame erscheinen. Dieses soll die Endschlacht darstellen und wie das Set auf dem Bild einen Teil des Avengers Compound enthalten. Dabei wird das Set aber deutlich akkurater zum Film sein und Captain America, Iron Man Mk 85, Fat Thor, Black Panther, Scarlet Witch, einen Chitauri, Thanos und Ant-Man als Microfig enthalten. Für 527 Teile sollen wohl 89,99 Euro UVP verlangt werden.


76193 Benatar (Juni)

Eine sehr erfreuliche Überraschung für mich ist dieses Set. Inklusive Sockel soll die Benatar (das Schiff der Guardians of the Galaxy aus Infinity War) im Rahmen der Infinity Saga erscheinen. Als Minifiguren gibt es Star-Lord, Teen Groot, Rocket, Mantis, Fat Thor und einen Chitauri dazu. Der Preis soll bei 1901 Teilen bei 149,99 Euro UVP liegen.

76200 Sanctuary II (Juni)

Thanos als Minifigur wirkt immer etwas seltsam

Auch im Rahmen der Infinity Saga soll noch die Sanctuary II erscheinen. Sie ist das zweite Kampfschiff von Thanos, jedoch in diesem Set mit nur 265 Teilen sehr klein geraten. Die UVP soll bei 29,99 Euro liegen und als Minifiguren sollen Iron Man, Thanos (Minifigur) und Captain Marvel dabei sein.

????? New Asgard: Thor’s House

Elektrisierendes Alternativgesicht

Vermutlich als Exklusivset für 29,99 Euro UVP soll noch Thor’s Haus in New Asgard aus Avengers Endgame erscheinen. Enthalten sein sollen Fat ThorKorg und Miiek.

76194 Set zu einer Disney Plus Marvel Show (August)

The Falcon and the Winter Soldier ©Disney

Im August soll noch ein Set zu einer Disney Plus Show erscheinen. Bisher sind sich die Gerüchte nur über die Teileanzahl (369 Teile) und der Preis (34,99 Euro UVP) einig. Ich tippe mal, dass es auf The Falcon and the Winter Soldier basieren wird.

76196 Marvel Adventskalender (September)

lego-harry-potter-75981-adventskalender-2020-1 zusammengebaut.com

LEGO Harry Potter 75981 Adventskalender 2020 | © LEGO Group

Nach Harry Potter soll mit Marvel noch ein weiterer Adventskalender erscheinen! Dieser wird wohl auch 29,99 Euro UVP kosten!

Eternals (Oktober)

Auch ein Celestial darf nicht fehlen!

Ziemlich abgespacte Sets 😀

Über die Sets zu den Eternals habe ich Euch hier bereits berichtet!

Spider-Man: No Way Home (Oktober)

Auch zum neuen Spider-Man Film soll es wieder Sets geben. da abseits von Teileanzahl und Preis noch nichts bekannt ist, fasse ich sie Euch hier einfach nur schnell zusammen:

  • 76184 (4+/73 Teile/19,99 Euro UVP)
  • 76185 (355 Teile/39,99 Euro UVP)
  • 76195 (198 Teile/19,99 Euro UVP)

76239 Batman Set

Zu diesem Set ist abseits des Preises von 29,99 Euro UVP noch nichts bekannt!

76240 Batman (November)

LEGO Batman 76161 1989 Batwing Box

LEGO Batman 76161 1989 Batwing | © LEGO Group

Im November soll ein 18+ Batman Set für 199,99 Euro erscheinen. ich tippe, dass es sich dabei wie in den letzten beiden Jahren um das Großmodell eines Bat-Vehikels handeln wird!

????? Spider-Man: Doc Ock Mech (4+)

Doc Ock

Als 4+ Set soll noch ein Doc Ock Mech erscheinen! Außer, dass er wohl erscheinen wird, ist aber noch nichts über diesen bekannt!

Eure Meinung

Was haltet Ihr von den DC- und Marvel-Set Gerüchten? Auf welches Set freut Ihr Euch besonders? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

7+

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Thors Haus mit korg und miek klingt lustig und das meiste andere kommt auch auf die Wunschliste.

    2+
  2. Hi, Andres, ehrlich gesagt habe ich mir das heute morgen auch gedacht…welches von den Bildern zeigt ein kommendes Set? Ich habs dann einfach nicht weitergelesen, man wird ja eh irgendwann die Bilder sehen. Aber ich würde auch „Gerüchte“ ohne flasche Bilder bevorzugen, oder keine Gerüchte beschreiben. Wir können gut warten, bis es was zu Zeigen gibt :-).
    PS: die Zeit, als Zusammengebaut der Garant dafür war, dass es KEIN Gerücht ist,wenn Ihr darüber berichtet, fand ich übrigens sogar noch besser, auch wenn ich neugierig bin.

    4+
  3. Naja, du sagst es gibt keine Bilder aber teilweise eben schon, z.B. Bat-Cowl. Daher fand ich es von euch auch sehr verwirrend. Zumindest in der Bildunterschrift solltet ihr deutlich machen, dass ihr Platzhalterbilder verwendet. So bitte nicht nochmal!

    2+
    • Das in den Bildunterschriften klar zu machen, sollte kein Problem sein! Verwirrung stiften möchten wie hier nicht. Ich rede da noch mal mit Max. Ich persönlich finde die Übersicht prinzipiell sehr hilfreich. Schließlich gab es keine Toy Fair in diesem Jahr… 😉

      Das Batmobil ist gesetzt, so denn es vorfährt. 😀

      2+
  4. Hinweis der Redaktion: Ein Kommentarverlauf wurde gelöscht, da leider von einem Leser nicht verstanden wurde, dass es nicht um Kritik, sondern um die Art und Weise geht. Auch sämtliche Antworten wurden entfernt (was so nicht geplant war).

    Daher kurz zusammengefasst: Einige Leser stört es, dass der Eindruck entstünde, dass oben die finalen Set-Bilder veröffentlicht wurden. Dem ist in den meisten Fällen aber nicht so, da es sich um einen Gerüchte-Artikel handelt. Bei kommenden Gerüchte-Artikeln werden wir daher in den Bildunterschriften darauf hinweisen, Problem gelöst. Danke für eure Hinweise! 🙂

    Das Batmobil hat sich mittlerweile übrigens gezeigt: https://zusammengebaut.com/lego-batman-76188-classic-tv-series-batmobile-erstes-bild-117979/

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutz
ukonio media GmbH, Besitzer: Andres Lehmann (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
ukonio media GmbH, Besitzer: Andres Lehmann (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.