LEGO Ideas: Steiniges Comeback für Karate Kid?

LEGO Ideas The Karate Kid "Wax On, Wax Off"

LEGO Ideas The Karate Kid "Wax On, Wax Off" | © Delusion Brick

Der LEGO Ideas Entwurf The Karate Kid “Wax On, Wax Off” hat die notwendigen 10.000 Stimmen zusammen: Set oder Filmarchiv?

Den Film Karate Kid 📖 aus dem Jahre 1984 habe ich noch nie gesehen – eine Bildungslücke, ich weiß. Delusion Brick holt mit seinem Projekt The Karate Kid “Wax On, Wax Off” Filmfreunde ab.

The Karate Kid “Wax On, Wax Off”

Der Baumeister hat bereits im August letzten Jahres mit der Seagull Bay bei LEGO Ideas die Hürde von 10.000 Unterstützer-Stimmen genommen und kann sich nun erneut Chancen ausrechnen. Eine genaue Anzahl der vorgesehen Teile gibt (leider) für diesen neuen Entwurf nicht, aber ich vermute einmal stark, dass hier das von LEGO gesetzte Limit von 3.000 Teilen ausgereizt wird.

LEGO Ideas The Karate Kid "Wax On, Wax Off"

Frontansicht

Innenleben

Schicke Oldtimer

Da ich den Film nicht kenne, kann ich mich einzig zum Modell als solches äußern: Mit gefällt die Dachkonstruktion sehr gut und auch die Fahrzeuge sind klasse! Ansonsten spiele ich den Ball gerne zu unseren Lesern, die den Film der 80er Jahre kennen und so sagen können, wie nahe das Modell an der Filmvorlage dran ist. Die Chancen einer Realisierung sind aber vermutlich gering – zumindest in diesem Umfang. Aber das Ideas-Team ist immer für eine Überraschung gut…

Erster Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.


Eure Meinung!

Wie gefällt euch dieser Karate Kid Entwurf? Räumt ihr ihm Chancen ein? Kennt ihr den Film? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. 1984 – WOW das ist schon lange her – Karate Kid stand damals nicht auf meiner Kino Liste – kann mit dem Thema bis heute nichts anfangen – Prügelfilme halt – a la Rocky.

    Würde es also nicht wegen der Geschichte kaufen – obwohl ich sagen muss, dass mich das Haus irgendwie anspricht – Aussen so typisch USA, Innen ein netter Twist mit japanischem (?) Zimmer

    Toller Gegensatz zwischen den “Gärten” – hinten wäre die Gelegenheit KOI-fliesen zu verwenden

    Absolutes Highlight die 5-breiten Autos.

    Ein Set wie ich es mir bei Ideas öfters wünsche

  2. Hat ein tollen Charakter das Set. Vor allem das Haus und das Grundstück allgemein spricht mich an. Aber da würde sicherlich eines geändert/weg fallen werden bei einer Umsetzung. Es ist bei mir kein „muss ich haben“, daher setze ich auf keine Umsetzung. 😉

    Die Filme haben wir als Kids geschaut, na klar. 😀 Heute mag ich diese jedoch nicht mehr so sehr sehen. Vor allem die damalige neu Verfilmung war meiner Meinung nach unnötig. 🙂

  3. Also Rocky ist schon sehr weit hergeholt, das zu vergleichen. Finde ich. Chancen gebe ich dem Set allerdings auch nicht. Die Filme sind zwar alt, aber gerade auch wieder populär, da aktuell die 3. Staffel von Cobra Kai erschienen ist. Eine sehr gefeierte Serie, die die Filme fortführt. Mit den Original-Darstellern übrigens. Zu sehen bei Netflix.

  4. Die Filme mochte ich zwar sehr gerne, aber auf so ein ganzes Haus kann ich verzichten. Die wichtigen Figuren und in ner kleinen Szenerie (sowie bei Tron) würde mir echt reichen. =)

  5. Also das Dach ist schon mal ein echter Hingucker. Da schau ich ja bereits zweimal hin. Der Knaller ist der Zaun… Aus Surfbrettern… Und in dieser Farbe… Schon für diese beiden Ideen tausend Punkte und LEGO, bitte die Surfbretter in Massen an mich…

    Auftragen und Polieren ist in meiner Generation wohl noch gut in Erinnerung. Man und diese Surfbretter… lol Auch die Antennenmasten… Also ehrlich. Mir ging das durch die Lappen bei Ideas, da hätte ich sofort supported…

    Ja LEGO zustimmen, umsetzen und her damit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert