LEGO Ideas Tischkicker wird offizielles Set: Volltreffer!

LEGO Ideas Tischkicker

LEGO Ideas Tischkicker | © Constructions by Donat / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Tischkicker kommt als offizielles Kauf-Set in der Regale: LEGO spielt im Gegensatz zu Jogi hinten mit einer Zweierkette!

Im Rahmen der LEGO Con wurde verkündet, dass sich im Rahmen des We Love Sports Wettbewerbs der Tischkicker 💡 von Constructions by Donat durchgesetzt und als LEGO Ideas Set realisiert wird! Dabei handelt es sich um keine Gratis-Beigabe analog des Sets 40448 Oldtimer, sondern um ein Kauf-Set, das je nach Anpassung vermutlich so manch Stein verschlingen wird. Auf die finale Umsetzung bin ich sehr gespannt und die Idee finde ich überragend.

Anpfiff!

LEGO Tischfußball: Toooor!

Weitere kommende LEGO Ideas Sets

» Seinfeld (US-Sitcom)
» Kevin – Allein zu Haus (Das Haus der Familie McCallister)
» Globus (“Earth Globe”)
» Vincent van Gogh – The Starry Night (Steiniges Kunstwerk)
» Sonic Mania – Green Hill Zone (Jump’n’Run)
» Legendary Stratocaster (Fender E-Gitarre)
» Motorisierter Leuchtturm (Neu hinzugekommen)

Persönlich gesprochen bin ich von der Idee begeistert! Es gilt die Regel: Es kann womöglich alles mit LEGO-Steinen nachgebaut werden, muss es aber auch nicht. In diesem Fall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass am Ende des Tages alles ganz wunderbar funktioniert. Mit System-Steinen lässt sich alles gewiss optisch gut darstellen, Fliesen können wir einen glatten Untergrund sorgen, eine Vielzahl an Minifiguren sollte ebenfalls an Bord sein und mit Hilfe von Technic könnte alles ganz wunderbar stabilisiert werden. Ich bin sehr gespannt, wie das finale Set aussehen und wo es sich vom digitalen Fan-Entwurf unterscheiden wird. Auf jeden Fall ist dies eine ganz wunderbare Idee. Und da ich nie einen großen Kicker zu Hause hatte, wird dann vermutlich im Verlaufe des nächsten Jahres dennoch ein Tischkicker Einkehr halten: Das werden spannenden 90 Minuten! Plus möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen.

Sobald wir weitere Hinweise darauf haben, wann genau dieses LEGO Ideas Set auf den Markt kommt, werden wir zeitnah berichten. Womöglich ja gekoppelt an ein großes Fußball-Event. Wir werden es sehen und bleiben… am Ball!

Eure Meinung

Was haltet ihr von dem Entwurf? Und glaubt ihr, LEGO setzt den Kicker ähnlich um? Äußert euch gerne ganz sportlich in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Coole Sache. Schön zu sehen, dass Lego weg von den Lizenzthemen im Ideas Bereich weggeht. Hoffetlich kommen mehr kreative lizenzlose Entwürfe in den Handel, als ständig irgendwelche TV-Dioramen oder andere von Popkultur inspirierte Themen, die nichts mit Ideas zu tun haben.

    • Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst- wenn man sich die aktuellen Ideas Sets anguckt, haben wir eine Rakete, eine Raumstation, ein Flaschenschiff, eine Pirateninsel, ein Baumhaus, eine mittelalterliche Schmiede, Dinosaurierfossilien und ansonsten Winnie Pooh und Sesamstrasse (sollte man diese beiden Sets nur als “Diorama” ansehen?) und das Central Perk. Ich erkenne nicht, wo hier “ständig” nur solche Sets produziert werden. Und wieso sollten sie nichts mit Ideas zu tun haben? Alle Sets wurden als Idee eingereicht, haben 10.000 Unterstützer erreicht und dann produziert.

  2. Die Umsetzung war ja mal der volle Rohrkrepierer..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert