LEGO New Ukonio City Update Mai 2020: Geisterhaus und mehr Platz

lego-new-ukonio-city-geisterhaus-bbr-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO New Ukonio City mit dem Geisterhaus! | © Andres Lehmann

Die LEGO New Ukonio City ist um eine Attraktion reicher: Im Freizeitpark findet sich nun das Geisterhaus. Doch es hat sich noch mehr getan!

Die New Ukonio City hat eine neue Sehenswürdigkeit, und im Detail hat sich ebenfalls viel getan. Auf dem großen Freizeitparkgelände findet sich nun das 10273 Geisterhaus. Und damit die neue Attraktion im Fokus steht, habe ich daneben mit Best Burger Restaurant platziert. Erst in den Freifallturm, dann einen Burger: Das ist doch Mal ein Plan!

lego-new-ukonio-city-geisterhaus-bbr-autoscooter-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Autoscooter?!

lego-new-ukonio-city-geisterhaus-bbr-warteschlange-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Warteschlange vor dem Geisterhaus

Auch den kleinen Erdbeerstand und die DHL-Packstation habe ich ergänzt. Durch den Wegfall des zweiten Gleises (eine schwere Entscheidung), habe ich erstaunlich viel Fläche hinzugewonnen. Und so konnte ich auch meine Spielhalle unterbringen. Zudem habe ich optional Platz für vier weitere Modular Buildings geschaffen, offizielle Sets aber auch Eigenbauten!

“Verdrängt” wurde mein Nachbau des Green Grocers. Ich habe das Gebäude vor über fünf Jahren mit meinen Steinen nachgebaut, und mir fehlten damals viele Elemente. Wurde hier entsprechend nachgebessert, wird es natürlich zu einem Comeback kommen. Aber die Harburg Arcaden haben nun endlich einen schönen Platz gefunden, direkt neben dem Shop.

lego-new-ukonio-city-harburg-arcaden-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Harburg Arcaden

Den Disney Bahnhof wollte ich ursprünglich “zubauen”, habe mich jetzt aber dagegen entschieden. Denn auch dieses Gebäude ist eine Attraktion auf dem Freizeitparkgelände – und da ist es durchaus realistisch, dass ein Blick hinein geworfen kann. Wie bei so vielem, kann sich hier meine Meinung aber auch noch stündlich ändern.

lego-new-ukonio-city-riesenrad-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Riesig!

lego-new-ukonio-city-uebersicht-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Drohnenflug über die New Ukonio City

lego-new-ukonio-city-hochbahn-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Attraktionen auf dem Freizeitpark

Der Freizeitpark jedenfalls hat nun zwei Platzssituationen, und ich bin finde, alles fügt sich wunderbar. Einmal mehr habe ich auch das Geisterhaus etliche Male gedreht, aber diese Ansicht hat mir am besten gefallen, da so ein lauschiges Plätzchen entsteht. In den nächsten Tagen werde ich alles auf mich wirklich lassen, und dann weitere Details, wie Fliesen, Blumen etc. ergänzen. Und dann geht es an den Umbau der Fußgängerzone! Ich habe bereits Vieles entfernt, zunächst einmal steht hier eine Entstaubung an. Den Freizeitpark wurde von mir bereites “gereinigt”: Viele Platten wurden entnommen und einzeln am Fenster des Staubes beraubt.

lego-new-ukonio-city-riesenrad-geisterhaus-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wo sich die Steine türmen…

lego-new-ukonio-city-astronaut-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Ganz lieben Dank für das Geschenk, Matteo!

lego-new-ukonio-city-hochhaus-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das nächste Projekt: Meine Fußgängerzone wird aufgewertet!

So schade es auch ist, dass ich diese Woche nicht bei den Fan Media Days in Billund bin und im Juni nicht nach Chicago zur Brickworld fliege: Endlich habe ich die Zeit, um mich meiner Stadt zu widmen. In den letzten Tagen habe ich viel Zeit investiert, und weitere Bauvorhaben bereits im Sinn. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden! Und über Kritik, Wünsche und Anregungen bin ich in den Kommentaren immer dankbar: Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Andres,
    das ist ja eine Ehre, dass meine Minifigur in der New Ukonio City stehen darf! Da muss ich mich ja eigentlich bei dir bedanken. Der Freefall-Tower passt ausgesprochen gut in dem Freizeitpark! Und dann noch der Bugerladen!
    Viele Grüße und natürlich Gesundheit

    Matteo

    PS: Die Zusammengebaut-Minifigur steht bei mir auf dem neu errichteten Marktplatz

    • Ich habe mich riesig gefreut, als ich das Geschenk wiederentdeckt habe! Wohlbehütet hat es in der Borken-Kiste sein Dasein gefristet. Ganz lieben Dank! 🙂
      Und schön, dass es der Zusammengebaut-Minifigur ebenfalls gut geht. 😀

  2. Hallo Andres, die Integration des Geisterhauses in Deine Stadt sieht klasse aus. Auch aus den genoppten Dächern hast Du das Beste gemacht. LG Bummy

  3. Erst in den Burgerladen und dann in den Freifallturm ist bestimmt auch nicht unbedingt angebracht! Für den Fall solltest Du noch einen Eimer und einen Wischmop platzieren?!

    Auf jeden Fall sehr schöne Bilder Deiner New Ukonio City! Hatte mich schon gefragt, ob noch Grundstücksflächen frei sind!

  4. Das neue geisterhafte Fahrgeschäft hat ein großartiges Plätzchen in Deiner Stadt bekommen, der Übergang zwischen Stadt und Rummel überzeugt mich, mit der Autowerkstatt an der Ecke, dann dem schmalen Burgerrestaurant und dann dem hohen Turm des Hounted House. Du hast Deinen Mixxer ja abgebaut, eventuell wären diese “leuchten im Dunkeln”-Steine von dessen Zäunen etwas für das neue Dach … Ich finde, Dein Prater wirkt nun viel vollständiger! Wobei: die Integration des Empire State Building in die Achterbahn macht mir schon zu schaffen. Ein Video mit fahrendem Zug wäre auch mal wieder großartig – idealerweise Metroliner oder TGV! Deine Arkaden sind wirklich super, die weiße Fassade leuchtet richtig neben dem Kaufhaus. Ich habe übrigens gerade angefangen, den Green Grocer zu rebricken (mit einigen Freiheiten – diese Steine mit der Rille in Sand Green sind mir zu teuer, ich nehme stattdessen Bricks in 1*2 mit Ziegelsteinrelief!).

    • Lieben Dank! Die sandgrünen Brick-Bricks habe ich auch mal vor zwei Jahren oder so ergänzt, aber ansonsten zwickt es farblich noch hier und dort. Auch so ein Thema, das ich in diesem Jahr noch angehen werde. 🙂

  5. Na da haben Sie ein tollen Platz durchaus gefunden (neben meinem Lieblings Building sogar 😀 ).
    Ich mag auch die Wertetafel an der Wand neben dem Geisterhaus. Gerne hätt ich gewusst, wie diese gebaut wurde. 🙂

    😀 Für die Band würde ich mir mehr Publikum wünschen. 😉

    Toller Bericht. Da geht mein Bauherz auf.

  6. Vielen Dank! Und: Die Band hat gerade erst angefangen zu spielen. 😉

  7. Hi Andres,
    sag mal: Wie staubst du deine ganze Stadt eigentlich ab?
    Ich habe für meine noch immer keine ideale Lösung gefunden… 🙁

  8. Das Geisterhaus passt super in den Freizeitpark und der Burgerladen ist klasse. Schade das ich nicht so viel Platz habe und die ganzen Häuser so aufzubauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert