Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
May the 4th im
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Sonic 76993 Sonic vs. Dr. Eggmans Death Egg Robot im Review!

LEGO 76993 Sonic vs. Dr. Eggmans Death Egg Robot | © Gerhard Eder

LEGO Sonic 76993 Sonic vs. Dr. Eggmans Death Egg Robot im Review: Ein Igel so schnell wie der Schall Teil 4!

Hier kommt bereits das vorletzte Review zu den neuen Sonic Bausätzen. Mit Sonic vs. Dr. Eggmans Death Egg Robot bekommen wir ein Duellset. Wie gut das Spielprinzip funktioniert und wie viel Spaß der Aufbau der Szene macht, sehen wir uns natürlich genauer an.

Die Eckdaten

Umfang und Zusammenbau

Ein weiteres mal kommt hier der blaue Igel, samt Abschussrampe ins Spiel.

Alleine die Farben verraten uns während des unboxing schon, dass der Großteil der Teile für Dr. Eggmans Roboter verwendet wird. Auch beim vorletzten Bausatz gibt es keinerlei Aufkleber.

Der erste Abschnitt kommt uns schon sehr bekannt vor. Wie auch beim kleinsten Sonic Bausatz – LEGO Sonic 76990 Sonics Kugel-Challenge – ist auch hier ein Katapult, samt eingeboxtem Sonic mit dabei.

Im nächsten Abschnitt folgt das etwas lose zusammengewürfelte “Beiwerk”.

Die letzten Abschnitte sind dann definitiv interessanter im Aufbau. Dr. Eggmans Roboter ist von den Bautechnikern her auf jeden Fall spannender, als die drei kleinsten Sets der Reihe.

Auf der Rückseite ist Platz für den kleinen Käfig, welcher später herauskatapultiert werden kann.

Die Letzten Abschnitte beinhalten den Aufbau der Arme und der Beine der Maschine.

Durch drücken am “Bauch” der Maschine, wird der Behälter auf der Rückseite aus dem Roboter herausgeschleudert. Damit können die beiden gefangenen Tierchen befreit werden.

Natürlich kann Dr. Eggman selbst im Roboter Platz nehmen.

Das Spielprinzip ist recht simpel, aber funktioniert. Allerdings ist dazu schon ein ordentlicher Schlag auf das Katapult notwendig. Ich würde sagen es ist ein recht “brachiales” Spielprinzip.

Sehr gelungen finde ich die Figuren. Sonic ist in dieser Form auch in anderen Sets mit dabei, Dr. Eggman nur noch im größeren Set der Reihe. Neben den Minifiguren sind auch bei diesem Bausatz drei kleine Tierchen mit dabei.

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Fazit

Dieses Spielset ist prinzipiell recht gut gelungen. Der Roboter ist recht solide gebaut und das Spielprinzip funktioniert. Für Sonic Fans wird hier durchaus etwas geboten, wenn auch der Preis meiner Meinung nach auch hier etwas hoch angesetzt ist. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das größte Sonic Set, samt Looping…

Bewertung

Positiv Negativ
  • Liebevoll umgesetzte Charaktere
  • Keine Aufkleber
  • Spielprinzip etwas “brachial”

Eure Meinung!

Was haltet ihr von den neuen Sonic Bausätzen? Gefällt euch das Spielprinzip? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Keine Kommentare ??? Ich will ja nicht, dass jemand auf die Idee kommt solche Reviews einzustampfen… Offensichtlich ist, dass ich mit Sonic herzlich wenig anfangen kann…
    2 Minifiguren sind daher für mich nicht zu gebrauchen, sehen aber so aus wie ich auf Bildern gesehen hab, also passend. Die 3 (?) Tierchen sind sehr “gefriendet” – also auch nichts was ich in die City stellen würde. (Übers Action Feature rede ich nicht ;))
    ABER
    Der Robot an sich gefällt mit gut – ein wenig deeggmanisiert (also Gesicht weg, dafür eventuell Scheinwerfer Antennen) und er würde durchaus in eine generische Sci-Fi-Mond/Mars usw Stadt passen. 65 Euronen”nur” für den Roboter ware mir aber zu viel – sollte man aber eine*n Abnehmer*in für die Figuren haben (so man sie nicht will) sehe ich wenig Einwand hier zuzuschlagen

  2. Gefällt mir gut, danke fürs Vorstellen.
    Ich hätte gern eine kleine Sonic Sammlung zu Hause, kann mich aber noch nicht entscheiden welche Sets es werden. Finde die Figuren echt gelungen. Wenn ich das größte nehme bleibt kein Geld mehr für die anderen, dafür hätt ich endlich mal einen Looping der auch für vereinzelte Stuntz lustig wäre. Aber dann geht sich Tails nicht aus. Und wenn schon würd ich eh noch das Doppeldecker-Flugzeug nehmen inkl. Tails – aber dann hätt ich genau 2x den gleichen Sonic-kopf mit zwinkern. Der Eggman-Robot ist auch gut gebaut, aber schon ziemlich teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert